Ankündigung Rücktritt von Roger Stöckli

Per Ende der laufenden Saison tritt der Eis-Trainer zurück

Nach 5 Jahren wird Roger Stöckli im Sommer 2024 sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft des FC Härkingen niederlegen. Stöckli, der seit seiner Jugend Mitglied des FC Härkingen ist und während vieler Jahre selber eine wichtige Teamstütze des Fanionteams war, übernahm das Team im Sommer 2019 als Haupttrainer, nachdem er zuvor bereits drei Jahre als Assistent geamtet hatte. Die letzten Spielzeiten beendete die Mannschaft jeweils auf einem der vorderen Ränge, die aktuelle Vorrunde hat sie gar auf dem 1. Platz abgeschlossen.

Stöckli hat den Vorstand des FC Härkingen bereits vor einigen Wochen über sein Vorhaben informiert. In der vergangenen Woche hat er seine Pläne auch seiner Mannschaft kommuniziert. Roger Stöckli bedauert es sehr, dass er seine erfolgreiche Arbeit mit dem Team nicht fortsetzen kann. Er hat jedoch gemerkt, dass er neben seinem beruflichen Engagement und seinem Privatleben nicht mehr 100% für sein Team geben kann. Dies ist auch der Grund für seinen Entscheid, ab dem kommenden Sommer etwas kürzer zu treten.

Sowohl der Verein wie auch das Team bedauern den Entscheid von Roger Stöckli ausserordentlich, haben jedoch grosses Verständnis für seine Situation.

Der FC Härkingen bedankt sich bei Roger Stöckli bereits heute ganz herzlich für seinen grossartigen Einsatz zu Gunsten unseres Vereines und wünscht ihm und dem Team für die anstehende Rückrunde nur das Beste. Auf Seiten des FC Härkingen würde man sich natürlich sehr freuen, wenn Roger Stöckli zum Abschluss seines Engagements die Früchte seiner akribischen Arbeit in Form eines Pokals noch ernten könnte.

Der Nachfolger von Roger Stöckl als Trainer der 1. Mannschaft des FC Härkingen ist zurzeit noch nicht bekannt. Wir werden jedoch umgehend wieder kommunizieren, sobald wir den neuen Trainer gefunden haben.

Vorstand FC Härkingen