2. Liga: FC Grenchen 15 - FCH 0:0

Nullnummer in Grenchen

Am vergangenen Samstag traf unser «Eis» nach einem souveränen 3:0-Derbysieg im ersten Rückrundenspiel gegen Fulenbach auswärts auf den FC Grenchen 15. In der Vergangenheit hatte man auf dem grossen Spielfeld den Grenchnern kaum Paroli bieten können. Doch hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen in Grenchen hat sich bei beiden Teams vieles verändert.

Die Gäste konnten von Anfang an den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und ohne grosse Gegenwehr in die gegnerische Hälfte vorrücken. Dort angekommen, fanden die Härkinger jedoch den gut organisierten Defensivverbund des FC Grenchen vor. Sämtliche Versuche flach durch die Mitte sowie hoch über die Seite zeigten kaum Wirkung. Trotzdem konnte man sich einige Standardaktionen erarbeiten, welche jedoch auch nicht für grosse Gefahr sorgten. Die Grenchner überliessen den Gästen grösstenteils das Spiel. Trotzdem waren es die Gastgeber, welche die einzige Grosschance der ersten Halbzeit verzeichnen konnten. Nach einem schnellen Gegenstoss und dem anschliessenden Kopfball war der Härkinger Schlussmann geschlagen, jedoch verhinderte die Latte den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste komplett das Spieldiktat. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit entstanden aus der spielerischen Überlegenheit nun auch gute Abschlussmöglichkeiten. Leider scheiterten diese jeweils am stark aufspielenden Torhüter der Grenchner. So endet die Partie mit einem 0:0, mit dem die Gastgeber definitiv besser leben können.

Trotz dem frustrierenden Resultat kann man der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, da man das Spiel über weite Strecken dominieren konnte. So muss man für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen den FC Gerlafingen lediglich die Überzeugung vor dem Tor verbessern, um wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.

Tim Büttiker

Stadion Brühl. -  Tore:  keine.
Grenchen 15: J. Grosjean; Ressil, W. Grosjean, Schäfer, Rüegg; Sperisen, Müller, Bagashovski, Hodgson; Zayas; Antonio.
Härkingen: Lisser; Müller, Näf, Wyss, Wermuth; Rauber, Marti, T. Büttiker, Wernli, Oumaray; Rietschin.
Bemerkungen: Härkingen ohne Stuparanovic, Baumgartner, Schmidt, Heutschi, Micelli. Verwarnungen: 29. Schäfer. 68. W. Grosjean. 85. Bagahovski.