3. Liga: FCH - FC Kestenholz 7:1 (2:1)

Härkingens leichtes Spiel

Das Spiel Härkingen - Kestenholz begann mit einem Paukenschlag. Matthias Heim schoss auf Eckball das 1:0. Die Gastgeber drückten munter weiter, der Torschütze verzeichnete zwei weitere gute Gelegenheiten. Kestenholz bemühte sich, kam aber nicht aus der eigenen Hälfte. Das 2:0 war eine logische Folge davon.

Sekunden vor dem Pausenpfiff kam Kestenholz durch einen streng gepfiffenen Foulelfmeter wieder ins Spiel. Dadurch liess sich die Heimelf in der zweiten Halbzeit etwas verunsichern. Die Gäste hatten ihre guten Aktionen, ohne jedoch sehr gefährlich zu werden. Das 3:1 in der 56. Minute führte die Vorentscheidung herbei: Härkingen gewann die alte Sicherheit zurück und spielte mit den orientierungs- und ideenlos spielenden Kestenholzern Katz' und Maus.

Tore: 1. Matthias Heim 1:0. 21. A. Oeggerli 2:0. 45. K. Bürgi (Foulpenalty) 2:1. 56. A. Oeggerli 3:1. 71. Flury 4:1. 76. Weilenmann 5:1. 84. Matthias Heim 6:1. 89. Matthias Heim 7:1.