2. Liga: SC Derendingen- FCH 2:1 (0:1)

Eis unterliegt dem SC Derendingen 2:1

Beide Teams drückten gleich zu Beginn aufs Tempo. Das Spiel war sehr schnell von vielen Chancen geprägt. Bereits in der 10 Minute konnte sich von Arx frei spielen und einen ersten Schuss aufs Tor abgeben. Diese Möglichkeit war der Auftakt zu einer Härkinger Dominanz. Die Gäste kamen so zu vielen Chancen. So wurde ein Corner vor das Derendinger Tor gespielt, Michael Heim gelang der Führungtreffer (25.). Derendingen konterte darauf sofort, spielte den Ball quer über das Feld. Der Direktschuss landete aber beim Goalie. Bis zur Pause blieb das Spiel weiterhin interessant, da beide Mannschaften das Tempo forcierten.

Danach hatte Derendingen mehr Chancen als Härkingen, konnten diese aber nicht alle verwerten. Erst als Palladino einen Corner direkt zu Richard spielte, gelang diesem der Ausgleich (51.). Fünf Minuten später konnte sich Richard freispielen und am Goalie vorbei zum Siegtreffer einschieben. Ab diesem Zeitpunkt konnten beide Teams nichts Nennenswertes mehr herausholen. Mit diesem Erfolg hat Derendingen den Ligaerhalt praktisch geschafft.

Heidenegg. – 160 Zuschauer. – SR von Känel. – Tore: 24. Michael Heim 0:1. 51. Richard 1:1. 55. Richard 2:1.

Derendingen: Leuenberger, Feuz, Kurth, Frrokaj, von Flüeh (75. Della Casa), Palladino, Hurni, Aliu, Salerno, Senn (61. S. Haas), Richard (85. Zerba).

Härkingen: Brönnimann, Lukas Oeggerli, Ammann, von Arx (76. Luca Flury), Mario Flury, Weilenmann, Michael Heim, Matthias Heim, Intelisano, Papojan (59. Philippe Stöckli), Ulrich (55. Schaller).

Bemerkungen: Derendingen ohne Stuber, Schneider, Haas, Choque Morales (verletzt), Härkingen ohne Roger Stöckli, Spuler, Büttiker, Andreas Oeggerli (verletzt).