2. Liga: GS Italgrenchen - FCH 2:2 (0:0)

Eis mit Auswärtspunkt

In einem vor allem in der ersten Halbzeit einseitigen Spiel dominierten die Hausherren nach Belieben, wussten jedoch keinen Profit daraus zu ziehen. Zu viele Torchancen wurden vergeben. Italgrenchen nahm von Beginn weg das Spieldiktat in die Hand, lief aber immer wieder in die gut gestellte Offsidefalle der Gäste. Eine schöne Flanke von links konnte Tiralongo direkt abnehmen, Goalie Brönnimann reagierte aber sehr gut. In der 18. Minute lief Fragale alleine auf den Gäste-Hüter, konnte aber auch nicht reüssieren. Bis zur Hälfte des Spiels konnten sich die Gastgeber noch einige Male alleine vor dem Tor der Gäuer zeigen, vergaben aber jedes Mal die Führung. Als kurz vor der Pause Tiralongo eine Flanke von Tavoletta an die Latte zirkelte, musste man sich mit einem 0:0 zur Pause begnügen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich Härkingen nicht beklagen können, wenn es 4:0 für die Hausherren gestanden hätte. Härkingen verzeichnete keine einzige Torchance in der ersten Halbzeit.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, konnte Mario Flury ein Steilzuspiel aus dem Nichts annehmen und den Ital-Torhüter aus gut 20 Metern zum 0:1 bezwingen. Das längst verdiente Tor für Italgrenchen schoss dann Tiralongo aus einem Gewühl heraus. Nun übernahm wiederum Italgrenchen das Spielgeschehen, scheiterte aber immer wieder an Brönnimann. Als dann wiede-rum Mario Flury auf Steilzuspiel das 1:2 erzielte, konnte man auf Grenchner Seite definitiv den vergebenen Chancen nachtrauern. Doch vier Minuten später wurde Fragale in die Tiefe geschickt und konnte mit einem Flachschuss den gegnerischen Torhüter bezwingen. Zwei Minuten vor Schluss vergab Tavoletta eine letzte Chance, als er eine Flanke von links knapp neben das Tor köpfte.

Riedern. – 120 Zuschauer. – SR: Fischer. – Tore: 51. Mario Flury 0:1. 61. Tiralongo 1:1. 67. Mario Flury 1:2. 71. Fragale 2:2.

Härkingen: Brönnimann; Büttiker (52. Spuler), Ammann, Weilenmann, Michael Heim; von Arx (52. Luca Flury), Oeggerli, Mario Flury, Papojan (80. Intelisano); Matthias Heim, Ulrich.