2. Liga: FCH - SC Derendingen 0:1 (0:0)

Schmeichelhafter Sieg für Derendingen

Dank einem glücklichen Tor gewannen die Gäste aus Derendingen den Spitzenkampf in der 2. Liga  nicht ganz unverdient. Das Spiel war von sehr grosser Fairness gekennzeichnet, so dass der Schiri keine einzige Karte zeigen musste.

Die 1. Halbzeit war geprägt von gegenseitigem Abtasten, wobei die Gäste aus Derendingen durch den gepflegteren, technisch besseren Spielaufbau hervortraten. Die Härkinger hatten aber jederzeit gute Möglichkeiten, vor allem mit den beiden schnellen Spitzen. In der 20. Minute prallte der Härkinger Spuler unglücklich mit den gegnerischen Torhüter zusammen, so dass dieser zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

In der 2.Halbzeit verschärften die Derendinger den Druck auf das Tor von Härkingen und kamen so immer wieder zu guten Möglichkeiten das Score zu eröffnen, weil die Härkinger den Gästen auch zu viele Freiräume gaben. Aber auch die Härkinger hatten ihre guten Chancen zum Torerfolg, aber sie versiebten die Torschüsse zum Teil kläglich oder der Torhüter rettete bravourös. So kamen die Gäste aus Derendingen in der 83.min doch noch glücklich nach einem Abpraller zum schmeichelhaften 0:1.

Aesch. - 300 Zuschauer. - SR: Stalder Adrian, Kestenholz. - Tor: 83.min. 0:1 Zayas

Härkingen: Bühlmann; Michael Heim, Ammann, Rütti, Ilgaz; A. Oeggerli, Weilenmann, von Arx, L. Oeggerli (55. Büttiker); Spuler (66. Matthias Heim), Flury.

Derendingen: Auf der Mauer (46.Obrecht); Stuber, Linder, Wiedmann, Feuz; Tschumi, Sikalo, von Flüe, Haas; Mathys, Zayas.