2. Liga: FCH - FC Zuchwil 3:0 (3:0)

Dritter zu Null Sieg in Serie

Zum letzten Spiel der 4. Runde war das noch punktelose Zuchwil auf dem Aesch zu Gast. Während ziemlich schnell ersichtlich war, wieso die Gäste am Tabellenende stehen, ging unser Team mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen auf den Platz und nahm das Heft sofort in die Hand. So dauerte es auch nur neun Minuten, bis Weilenmann zur frühen Führung einnicken konnte. Für noch klarere Verhältnisse sorgte Kevin von Arx mit einem Doppelpack in der 25. bzw. 35. Spielminute. Nach dem schön herausgespielten 2:0 hatte er 10 Minuten später den richtigen Riecher und konnte die Kugel nach einem stehenden Ball zum 3:0 einschieben.

In der zweiten Halbzeit lief dann nicht mehr viel. Härkingen musste nicht, Zuchwil konnte nicht. Mit etwas mehr Präzision nach den vielen Balleroberungen wäre für das Heimteam sicher noch der eine oder andere Treffer möglich gewesen. Schlussendlich dürfen aber alle zufrieden sein mit dem dritten zu Null Sieg in Serie und auch unser Trainer Bruno Büttiker kann für einmal sehr gut mit einer FCZ-Niederlage leben...

Aesch. - 157 Zuschauer. – Tore: 10. Weilenmann. 25. K. von Arx. 35. K. von Arx.
Härkingen: Bättig; T. Wyss, Gyger, Weilenmann, M. von Arx; Näf; Silvan Gasser (70. Gutschier), Pinto, K. von Arx (80. Nünlist), Sandro Gasser; L. Oeggerli (46. Oumaray).
Zuchwil: Herrli; H. Kesedzic, Durakovic, K. Sopi (63. Pavlovic), M. Kesedzic; Racipi, Arifi, Lazarev (59. Frrokaj), Demiroglu; Akba (37. Barisic), B. Sopi.
Bemerkungen: Härkingen ohne Schaller, Schuler, Stecher (verletzt), A. Oeggerli (Ausland). Verwarnungen: 27. Pinto. 29. Sopi. 60. Sandro Gasser. 66. Durakovic. 90. Hesedzic.