2. Liga: FCH - FC Welschenrohr 2:1 (0:0)

Härkingen ist Wintermeister!

Mit einem Sieg gegen Welschenrohr konnte Härkingen Wintermeister werden. Dies schienen die Platzherren in der 1. Halbzeit vergessen zu haben. Nach einem zaghaften Beginn beider Mannschaften nahm Welschenrohr die Zügel in die Hand und erspielte sich in der 1. Halbzeit einige Chancen. Die bis zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung konnten die Thaler aber nicht erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel das erste Tor. Mirco Müller verwandelte in der 48. Minute den Abpraller nach einem Freistosses sicher zum 1:0 für die Gäste. Das schien die Platzherren zu wecken. Sie legten massiv zu. Gleichzeitig liess Welschenrohr nach. Der Ausgleich musste fallen. In der 70. Minute köpfelte Matthias Heim nach einem sehr gut getretenen Eckball herrlich zum Ausgleich ein. Härkingen wollte nun den Sieg. Mit einem scharf getretenen Freistoss durch L. Oeggerli schafften die Platzherren die Wende, und Welschenrohr war nicht mehr in der Lage, darauf eine Antwort zu geben.

Zu Beginn der Saison sah eine solothurnische Zeitung den FC Härkingen auf einem Abstiegsplatz. Weder Abstieg noch Aufstieg waren zu diesem Zeitpunkt realistisch. Heute liegt aber zumindest eines von beidem durchaus im Bereich des Möglichen.

Aesch. - 250 Zuschauer. - SR: José Fet. - Tore: 48. Mirco Müller 0:1. 70. Matthias Heim 1:1. 75. L. Oeggerli 2:1.

Härkingen: Brönnimann; A. Oeggerli, Ammann, Rütti, Büttiker; Flury, von Arx; Michael Heim; L. Oeggerli, Matthias Heim, Spuler (25. Schaller).

Welschenrohr: Bat (82. Räuftlin); S. Stampfli, A. Fankhauser, Allemann, T. Fankhauser; D. Müller (60. Altermatt), Bertschi, Mirco Müller; Fink, Furrer, Manuel Müller.