2. Liga: FCH - FC Trimbach 6:1 (1:0)

Der Leader zeigte den Meister

Bei optimalen äusseren Bedingungen kamen die zahlreichen Zuschauer in den Genuss eines zuerst ausgeglichenen, später aber doch sehr einseitigen Spiels. Trotz der 3 Platzverweise und mehrerer gelber Karten war es ein faires Spiel. Der Leader war gewillt, sich gegen den Tabellenletzten keine Blösse zu geben und den 6 Punktevorsprung zu halten.

Zu Beginn entwickelte sich zwischen dem Leader und dem Tabellenletzten ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu mehreren Torchancen. In der 16. Min. entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Flury auf Penalty. Der gut getretene Elfmeter wurde von Ulrich souverän gehalten.

Nach rund 20 Minuten zeigte sich immer mehr, warum Trimbach auf dem letzten Platz liegt: ungenaue Zuspiele, mangelnde Chancenauswertung und die fehlende Kaltblütigkeit der Stürmer häuften sich. Härkingen kam immer besser ins Spiel. Nach rund 20 Minuten traf Lukas Oeggerli mit einem gezielten Schuss zur verdienten Führung. Nach einem Freistoss von Matthias Heim verwertete Weilenmann den Abpraller mit einem herrlichen Schuss in die hohe Ecke zum 2:0. Nach dem 2:1 Trimbachs mit einem Wembley–Tor kamen die Gäste nochmals ins Spiel zurück. Das 3:1 durch einen scharf getretenen Freistoss von Matthias Heim brachte die Vorentscheidung, und in der Folge erzielten Michael Heim, Flury und Weilenmann mit tollen Einzelleistungen die 3 Tore zum Schlussergebnis, das auch in dieser Höhe durchaus verdient ist.

Aesch. - 300Zuschauer. - SR: Stefan Jenni. - Tore: 22. L. Oeggerli 1:0. 48. Weilenmann 2:0. 51. Tschumi 2:1. 70. Min. Matthias Heim 3:1. 78. Michael Heim 4:1, 83. Flury 5:1. 85. Weilenmann 6:1.

Härkingen: Brönnimann; Michael Heim, Gyger, Ammann, Büttiker; L. Oeggerli, Weilenmann, Rütti, von Arx (62. Schaller); Matthias Heim, Flury (83. Roger Stöckli)

Trimbach: Ulrich; Fischer, Tschumi, Husi, Fejzullahu; Kropf, Bitterli, Pfäffli (73. Ugur), Schürch (46. Ifenkwe); Matoseviv, Iandiorio (46. Filipovic)

Bemerkungen: 16. Matthias Heim verschiesst Penalty. Rote Karten: 38. Ammann, 62. Bitterli (gelb-rot). 70. Husi.