2. Liga: FCH - FC Niederbipp 3:0 (1:0)

Härkingen baute seine Leaderposition aus

Nach zwei Niederlagen kehrte Tabellenführer Härkingen gegen das drittplatzierte Niederbipp auf die Siegerstrasse zurück. Dem sehr fairen Match drückten die Gäuer zusehends den Stempel auf und gewannen verdient 3:0. Die Berner, die zu Beginn der Partie den Gastgebern chancenmässig Paroli bieten konnten, kamen nach der Pause erst wieder in der 80. Minute zu einer Möglichkeit. Beide Teams verpassten ein für sie besseres Ergebnis durch einen verschossenen Elfmeter.

Aesch. - Tore: 34. Michael Heim 1:0. 51. Gyger 2:0. 58. Andreas Oeggerli 3:0.
Härkingen: Bühlmann; Büttiker (69. Philipp Stöckli), Gyger, Michael Heim, Roger Stöckli; Schaller, von Arx, Weilenmann, Andreas Oeggerli; Matthias Heim, Lukas Oeggerli.
Bemerkungen: 66. Matthias Heim verschiesst Foulpenalty. 89. Anderegg verschiesst Foulpenalty. Einweihung der neuen Matchuhr.