2. Liga: FCH - FC Deitingen 2:3 (1:1)

Die 1. Mannschaft verliert gegen Deitingen unnötig

In der Startphase des Spiels taten sich beide Mannschaften schwer, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Viele Fehlzuspiele, aber auch Fouls unterbrachen den Spielfluss häufig. Es resultierten viele Freistösse in der Nähe des Strafraumes, gefährlich wurde es selten, bis sich Nünlist den Ball erneut zurecht legte und ihn scharf auf den ersten Pfosten trat. Oeggerli A. reagierte am schnellsten und verwandelte direkt zum 1:0.

Deitingen liess sich durch den Rückstand nicht beirren und versuchte, schnell zu antworten. Die starke Härkinger Defensive stand gut, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Zu schnell kombinierten sich die Gäste vor das Tor.

Nach dem Pausentee versuchte der FCH die Deitinger in die eigene Hälfte zu drängen, um Eigenfehler zu erzwingen. Der eingewechselte Wyss profitierte prompt von einem Aussetzer der Hintermannschaft und verwandelte souverän zur erneuten Führung. In der Folge wollte Härkingen das Spiel mit Ballbesitz lenken. Die aufsässigen Gäste vermochten dies jedoch zu unterbinden und kamen zu ausgezeichneten Chancen. Ein Ballverlust der Härkingen in der eigenen Hälfte ermöglichte dem FCD einen Konter über die rechte Seite. Der Ball kam quer in den Strafraum und wurde zum 2:2 verwertet. Kurz vor dem Ende erschienen die Gäste ein letztes Mal vor dem Härkinger Tor und erzielten mit dem Schlusspfiff das dritte und entscheidende Tor. Aus einer zweifachen Führung der Härkinger resultierte schlussendlich eine weitere Niederlage.

Kevin Wickihalter

Aesch. – 163 Zuschauer. - SR: Beck. - Tore: 12. A. Oeggerli 1:0. 26. Flury 1:1. 46. Wyss 2:1. 70. Stalder 2:2. 88. Stalder 2:3.
Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker (56. R. Büttiker), Weilenmann, Näf, Nünlist; A. Oeggerli, K. von Arx, Gutschier (69. Stecher), Schaller; Pinto, J. Büttiker (46. Wyss).
Deitingen: Kissling; Steiner, Barrer, Bieri; Flury, Kaiser (83. S. Frei), Heid, Roth (66. Hadzic), B. Frei, Murer (66. Stampfli), Stalder.
Bemerkungen: Härkingen ohne L. Oeggerli, Sommer, Gyger, M. von Arx (alle verletzt), Oumaray (Militär). Verwarnungen: 31. Gutschier. 59. Kaiser. 80. Hadzic. 84. Pinto. 89. Nünlist. 81. S. Frei.