2. Liga: FCH - FC Biberist 1:2 (1:1)

Die 1. Mannschaft lässt auch gegen Biberist drei Punkte liegen

Härkingen begann stark, versuchte die Negativserie hinter sich zu lassen und machte Druck auf das Tor der Gäste aus Biberist. Dieser offensive Druck wurde auch bald belohnt, denn die Biberister Abwehr konnte den Ball nicht aus dem Strafraum befreien. Weilenmann profitierte davon und verwandelte zur 1:0-Führung. Doch danach spielte nicht etwa das Heimteam weiter, sondern es waren die Gäste, die durch die frühe Rücklage den Tritt ins Spiel fanden. Die Härkinger ihrerseits spielten nun fehlerhaft, verloren den Ball oft, was den Biberistern ermöglichte, das Spieldiktat zu übernehmen. Beim 1:1 verlor Härkingen im Mittelfeld unnötig den Ball und vermochte nicht schnell genug in die Defensive umzuschalten. Die Biberister nutzten dies aus, indem sie das Spiel schnell über den linken Flügel fortsetzten und mit einer präzisen Flanke in den Strafraum den Ausgleich einläuteten. Rüegsegger brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten. Der FCH vermochte nicht zu reagieren, die Spielweise blieb bis zum Pausentee unsicher und ungenau. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert. Das Gästeteam versuchte, nach vorne zu spielen und provozierte weiterhin Unsicherheit bei den Platzherren. Als Härkingen dennoch in die Nähe des Tores kam, schaffte es die Gästeabwehr früh genug, in Ballbesitz zu kommen. Wie beim Ausgleich ging es dann erneut schnell in die andere Richtung, dieses Mal aber über rechts. Der Ball kam in die Mitte und Wirth, der für den verletzungsbedingt ausgewechselten Krasniqi auf den Platz kam, konnte nur noch zur Führung einschieben. Nun waren die Platzherren gefordert, und sie versuchten, mit Druck nach vorne zu agieren, jedoch ohne Erfolg. Es resultierten mehrere Eckbälle, doch auch diese wurden ungenau ausgeführt. Die Gäste aus Biberist vermochten das Resultat zu halten und gewannen das Spiel. Die Härkinger ihrerseits stecken weiterhin in der Negativspirale fest. (KWH)

Aesch. – 119 Zuschauer. – Tore: 8. Weilenmann 1:0. 24. Rüegsegger 1:1. 56. Wirth 1:2.
Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker, Gyger, Weilenmann, Stöckli (83. M. von Arx); Sommer (72. Pfluger), K. von Arx, R. Büttiker (73. Heim), Husi; Stecher, A. Oeggerli.
Biberist: Blum; Jäggi, Schneider, Lüthy (88. N. Keller), Nenninger, Rüfli, Krasniqi (34. Wirth), Felder, Vitacca, Imbach, Rüegsegger (75. S. Keller).
Bemerkungen: Härkingen ohne L. Oeggerli, Schaller und J. Büttiker (alle verletzt), Pereira Pinto und Nünlist (beide gesperrt).