2. Liga: FC Wacker Grenchen - FCH 2:1 (0:1)

Verdiente Niederlage gegen Wacker Grenchen

Nach einem verlängerten Einwurf traf Spuler bereits in der 8. Minute per Kopf zum 0:1 für Härkingen. Erst in der 17. Minute kam Wacker zu einer nenneswerten Aktion, als Schwab eine Flanke von Mühlhauser im Strafraum verpasste. Der Gastgeber stieg in der ersten Halbzeit zu wenig aggressiv in die Zweikämpfe, doch die Härkinger waren zu harmlos, um die Grenchner wirklich in Verlegenheit zu bringen.

Härkingen hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Di Natale verpasste es in der 51. und der 56. Minute, mit zwei guten Möglichkeiten die Partie auszugleichen. Kurz danach musste der glücklose Angreifer dem frischen Demiri Platz machen. Wacker kam durch den Wechsel immer besser ins Spiel. Der Druck auf die Härkinger Hintermannschaft wurde immer grösser, vor allem Wirbelwind Demiri war mit seinen Einzelaktionen den Härkingern ein Dorn im Auge. In der 77. Minute verwertete der Joker dann seine erste Chance zum mehr als verdienten 1:1-Ausgleich. Die Platzherren dominierten weiter und lancierten Spielzug um Spielzug. Und so gelang Marc Leuenberger mit einer «Granate» doch noch der Siegestreffer für Wacker, nachdem er von Mühlhauser in brasilianischer Manier angespielt wurde. (AM)

Riedern. – 120 Zuschauer. – SR Schwaller. – Tore: 8. Spuler 0:1. 77. Demiri 1:1. 80. Marc Leuenberger 2:1.

Wacker Grenchen: Obrecht; R. Leuenberger, Wendel, Scheller, Vogt; M. Leuenberger, Zurschmiede, Corti; Mühlhauser (92. Niklaus), Schwab (89. Selkic), Di Natale (59. Demiri).

Härkingen: Bühlmann; Stöckli (22. L. Oeggerli, 72. L. Flury), Ammann, Weilenmann, Büttiker; von Arx, Spuler, Michael Heim, A. Oeggerli; M. Flury (59. Intelisano), Matthias Heim.

Bemerkungen: Verwarnungen: 52. Di Natale, 63. Vogt, 90. Niklaus (alle Foul).