2. Liga: FC Trimbach - FCH 0:1 (0:0)

Der FCH mit spätem Siegestor

Für beide Mannschaften ging es um Nichts mehr. Die rund 120 Zuschauer bekamen daher eher etwas harmlose Fussballkost zu sehen. Trimbach versuchte wohl von Anfang an mit einem gepflegten Spielaufbau in die Gefahrenzone der Härkinger zu kommen. Dass es beim Versuch blieb, war der guten Defensivarbeit der Härkinger zu verdanken. Auf der anderen Seite war die Taktik der Härkinger mit langen Bällen und der Eroberung der zweiten Bälle auch für die Trimbacher Defensive kein Problem. Für die Zuschauer war die erste Halbzeit nicht von grossem Spektakel und eher eines der schwächeren Spiele der beiden Teams. Das fast grössere Interesse, vor allem der jüngeren Matchbesucher, galt dem Besuch von Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach auf dem Leinfeld. Er erfüllte auf sehr sympatische Weise die Wünsche der Kids. Von der zweiten Halbzeit gibt es ausser dem Tor durch den eingewechselten Härkinger Gasser in der 87. Minute nichts mehr zu berichten. Auch der Schiedsrichter passte sich dem schwachen Niveau der Begegnung an. (RG)

Leinenfeld. - 120 Zuschauer. - Tor: 87. Gasser 0:1.
Trimbach: Flury; Husi, Baumgartner, Yildirim, Ramel; Schalt, Rüedi, Dibrani, Ngo (72. Ngokpho); Tastan, Krasniqi (81. Biljali).
Härkingen: Brönnimann; Heim, Weilenmann, R. Büttiker, M. von Arx; Schaller (85. F. Büttiker), Stecher, Rudolf von Rohr (55. Gasser), L. Oeggerli (70. Nünlist); Wyss; J. Büttiker.

Bemerkungen: Härkingen ohne Pinto, Gyger, Sommer, K. von Arx, Pfluger, A. Oeggerli (alle verletzt), Gutschier (abwesend). Verwarnungen: 55. Baumgartner, 60. J. Büttiker, 65. Flury, 90. Schalt; Gelb-rot: 80. Baumgartner.

Quelle: Oltner Tagblatt