2. Liga: FC Luterbach - FCH 6:3 (4:0)

Unser Eis verliert erstmals in der Rückrunde

Die Gäste begannen aggressiv und störten die Heimelf bereits in ihrer eigenen Platzhälfte. Luterbach hatte dadurch Mühe ins Spiel zu finden. In der 18. Minute umspielte P. Redzepi aber erstmals die Abwehr der Gäste und tauchte gefährlich vor dem Torhüter auf. Die Heimelf legte die Anfangsnervosität ab und kam immer besser ins Spiel. In der 22. Minute erzielte Yildiz nach schönem Zuspiel von P. Redcepi das erste Tor für Luterbach. Härkingen wirkte geschockt und hatte Luterbach in dieser Phase nichts entgegenzuhalten. In der 29. Minute verwandelte P. Redzepi einen fragwürdigen Strafstoss. Zwei Minuten später umspielte der gleiche Spieler die halbe Abwehr und schob zum 3:0 ein. In der 42. Minute erkämpfte sich P. Redzepi aus stark offsideverdächtiger Position vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und schloss die Aktion mit einem herrlichen Schuss zum 4:0 ab.

Nach der Pause wollte es Härkingen noch mal wissen. Kurz nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde, verwandelte Intelisano einen Eckball direkt und wenig später köpfte Heim, ebenfalls nach einem Eckball, zum 4:2 ein. In der 67. Minute gelang dann gar das Anschlusstor zum 4:3, nach einer schönen Direktabnahme durch von Arx. Damit wurde es auf der Schützenmatt noch einmal spannend. Wenig später startete P. Redzepi erneut aus stark offsideverdächtiger Position alleine auf das Gästetor, wobei er vom Torhüter von Härkingen nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte der Gefoulte gleich selbst. Nun war Härkingen geschlagen. Die Heimelf hatte noch ein paar gute Möglichkeiten und nützte in der 78. Minute eine davon durch L. Redzepi zum Schlussresultat von 6:3.

Schützenmatt. – 220 Zuschauer. – SR: Jankovic – Tore: 22. Yildiz 1:0. 29. P. Redzepi 2:0. 31. P. Redzepi 3:0. 42. P. Redzepi 4:0. 50. Intelisano 4:1. 55. Matthias Heim 4:2. 67. von Arx 4:3. 69. P. Redzepi 5:3. 78. L. Redzepi 6:3.

Luterbach: Schwaller, Mocan, Feuz, Xhema, L. Redzepi, Polatli (89. Hildbrand), Kesedzic (45. Ponte), Yildiz (76. Batuk), Racipi.

Härkingen: Bühlmann, L. Oeggerli, R. Büttiker, Pfluger (81. Ulrich), von Arx (85. Gasser), Radonjic, Stecher, Stöckli, Weilenmann, Matthias Heim, Intelisano.

Bemerkungen: Härkingen ohne Flury, Spuler, Michael Heim, F. Büttiker (alle verletzt), Ilgaz, P. Stöckli (abwesend). Verwarnungen: 44. Xhema, 45. P. Redzepi, 51. Weilenmann (alle Foulspiel), 65. Feuz (Reklamieren), 68. Bühlmann, 78. Batuk (beide Foulspiel), 90. Schwaller (Verzögerung).