2. Liga: FC Lommiswil - FCH 4:1 (2:0)

Härkingen mitten im Abstiegskampf

Nachdem fast alle Widersacher aus der hinteren Tabellenregion am Samstag ihre Spiele gewonnen hatten, war auch Härkingen gefordert. Infolge des sich anbahnenden Hitzetags war man grundsätzlich froh, dass das Spiel bereits auf 10 Uhr angesetzt war. Die Härkinger verschliefen den Start jedoch komplett. Erst nach 30 Minuten, als man bereits mit zwei Toren im Rückstand war, erwachte das Team endlich und erarbeitete sich nun auch gute Chancen. Der Latten- und Pfostentreffer von Oumaray bzw. das anschliessende Abstaubertor, das womöglich zu Unrecht wegen Offside abgepfiffen wurde, waren die besten Gelegenheiten für den Anschlusstreffer. 

Auch in der zweiten Hälfte waren sich die Teams praktisch gleichwertig. Auf beiden Seiten waren einige und teilweise hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Lommiswil machte mit dem 3:0 den Sack schliesslich endgültig zu. Auch auf das Tor des Härkinger Schlussmanns Morgenthaler, welcher sein Gegenüber mit einem weiten Ball übertölpelte, vermochte das Heimteam nochmals zu reagieren. Insgesamt fiel deren Sieg sicherlich zu hoch aus, war aber aufgrund des besseren Starts verdient. 

Telegramm:

Sportplatz Weiher. - 150 Zuschauer. - Tore: 6. Herzog 1:0. 23. Sonderegger 2:0. 85. Eigentor (Marco von Arx) 3:0. 89. Morgenthaler 3:1. 92. Baladin 4:1.
Lommiswil: Bannwart; Zumofen (69. D. Dornbierer), Meier, Karpf, Amiet; Urosevic, Roth, Sonderegger, Herzog; Zumstein (87. Neff), Ph. Dornbierer (76. Baladin).
Härkingen: Morgenthaler; Heutschi, Näf, Weilenmann, M. von Arx; Sandro Gasser, Pereira Pinto, Stecher (50. K. von Arx), Oumaray; Gutschier (65. J. Büttiker); T. Büttiker (77. Oeggerli).
Bemerkungen: Härkingen ohne Göldner, Schuler, Sommer, Bättig, Schaller (alle verletzt), Wyss (gesperrt), R. Büttiker (Militär). Verwarnungen: 79. Pereira Pinto. 87. Urosevic. 92. Baladin. 93. Neff.