2. Liga: FC Lommiswil - FCH 0:3 (0:1)

Der FCH bleibt auch in Lommiswil siegreich

 

Auf einem sehr tiefen und durchnässten Terrain starteten die favorisierten Gäste besser, denn schon in der 9. Minute konnten sie durch einen Kopfball nach einem Corner in Führung gehen. Die Lommiswiler fingen sich jedoch auf und kamen vermehrt auch zu Chancen. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter für seine Paraden bedanken, dass sie zur Pause immer noch führten.

 

Nach dem Seitenwechsel jedoch wieder das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Nach einem Foul konnten die Gäste mit dem Freistoss die Führung auf zwei Treffer ausbauen. Wieder reagierte Lommiswil und war vermehrt in Ballbesitz, scheiterte aber immer wieder beim Abschluss. Als der Aufsteiger alles nach vorne warf, konnte der FCH-Captain Matthias Heim zum dritten Mal via Standardsituation den Ball in die Maschen schiessen. Nach der 0:3-Niederlage können sich die Lommiswiler damit trösten, dass die Punkte für den Ligaerhalt nicht zwingend dem Tabellenführer abgeknöpft werden müssen.

 

 

Telegramm:

Weier. – 100 Zuschauer. – SR Hurt. – Tore: 9. Matthias Heim 0:1. 50. Matthias Heim 0:2. 85. Matthias Heim 0:3.

Härkingen: Bühlmann; Büttiker, Ammann, Gyger, Michael Heim; L. Oeggerli (80. Weilenmann), Rütti, von Arx, A. Oeggerli; Spuler (65. Ph. Stöckli, 86. R. Stöckli), Matthias Heim.