2. Liga: FC Klus-Balsthal - FCH 0:3 (0:2)

Härkingen schicken Klus in Krise

Bei Klus/Balsthal läuft, trotz neulichem Sieg im Solothurner Cup, nichts nach Wunsch. Die Winterpause kommt für das Schlusslicht gerade richtig.

Das Spiel wogte nach einem guten Anfang der Platzherren hin und her, wobei Härkingen mit schnellen Kontern gefährlicher wirkte als der Gegner. Härkingen ging mit einem Doppelschlag in Führung: Zunächst köpfte Matthias Heim nach Eckball ein, und kaum angespielt erhöhte Büttiker auf sträfliche Weise unbedrängt auf 2:0. Die Kluser bemühten sich um den Anschlusstreffer vor der Pause, die Härkinger Abwehr stand jedoch zu gut. Auch waren lange Pässe in die Spitze nicht unbedingt ein probandes Mittel zum Erfolg.

Die Gäste liessen die Kluser in der zweiten Halbzeit kommen und beschränkten sich auf schnelle Konter. In der 53. Minute überlief Flury die Kluser Verteidigung und schoss das 3:0. In der 64. Minute unterstrich Vögtlin auf Strafstoss, wie wenig bei den Thalern momentan passt, und liess sich seinen Elfer von Bühlmann parieren. Der Nachschuss von Drincic ging zu allem Überdruss auch noch übers Tor. In der Schlussphase verletzte sich dann noch Probst, und Mendoza wurde vom Platz gestellt, womit Klus gar noch zu neunt das Spiel beendete.

Moos. - 100 Zuschauer. - SR Rieder. - Tore: 27. Matthias Heim 0:1. 28. Büttiker 0:2. 53. Flury 0:3.

Klus/Balsthal: Allemann; Mendoza, Perez (45. Hafner), Bader (45. Oezkan), Drincic, Christ, Müller, Vögtlin, Probst, Häusermann (62. Glatzfelder), Hajdari.

Härkingen: Bühlmann, Michael Heim, Matthias Heim, A. Oeggerli, Weilenmann, Flury (90. Schaller), Rütti, Von Arx (86. Ilgaz), Ammann, L. Oeggerli (79. Stöckli), Büttiker.

Bemerkungen: 64. Bühlmann hält Penalty von Vögtlin. 94. Platzverweis Mendoza (Handspiel als letzter Mann). 94. Ilgaz setzt Penalty an den Pfosten.