2. Liga: FC Egerkingen - FCH 0:3 (0:2)

Die 1. Mannschaft kehrt im Derby auf die Siegesstrasse zurück

Ein Spiel auf eher tiefem Niveau mit wenigen Torchancen gewann mit Härkingen die effizientere Mannschaft. Nach einem langen Ball der Gäste folgte eine unglückliche Intervention im Egerkinger Strafraum (Foul an Husi), und Oeggerli traf vom Elfmeterpunkt zum 0:1. Bei den Gastgebern fehlte der Regisseur (Shala war gesperrt), der den letzten Pass hätte spielen können. Kurz vor der Pause nutzte Oeggerli clever eine unübersichtliche Situation aus, und dessen Flanke nickte Sommer zum 0:2 ein. In der 2. Halbzeit drückte Egerkingen auf den Anschluss, doch ein Fehler im Aufbau führte schliesslich zum 0:3 durch Husi. (dS)

Mühlematt. – 150 Zuschauer - SR: Claudio Marra. – Tore: 17. A. Oeggerli (Penalty) 0:1. 44. Sommer 0:2. 67. Husi 0:3.
Egerkingen: Fernandez, Zampino, Hädener (83. Ar. Rudaj), Radic, Kura (38. Bytyqi), H. Hasani, Krasniqi, Al. Rudaj (46. Fortunato), B. Rudaj, Dullaj, K. Rudaj.
Härkingen: Brönnimann; F. Büttiker, Weilenmann, Gyger, M. von Arx; Sommer (75. R. Büttiker), K. von Arx, Stecher, Nünlist (72. Pfluger); A. Oeggerli (83. Heim), Husi.
Bemerkungen: Egerkingen ohne Shala, R. Hasani (beide gesperrt), Grolimund, Covarelli (beide verletzt). Härkingen ohne L. Oeggerli, Schaller (beide verletzt), Pereira Pinto (abwesend).