2. Liga: FC Dulliken - FCH 1:1 (0:1)

Härkingen muss sich mit Unentschieden begnügen

Dieses Mal war die Dulliker Elf von Anfang an wach. Angriff um Angriff wurde lanciert. Die Kombinationen liefen über mehrere Stationen. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig Dulliken. In der 38. Minute verpasste Tufilli die längst fällige Führung. Sein Schuss verpasste nur knapp das Goalgehäuse. Vorausgegangen war ein explosiver Flügellauf von Gullone. Gefährlich für Dulliken wurde es immer, wenn Matthias Heim zu seinen langen Einwürfen ansetzte. In der 40. Minute wurde ein Freistoss, getreten von Matthias Heim, von Goalie Roger Frey um den Pfosten gelenkt. Kurz vor der Pause nahte das Unheil: Ein Dulliker Verteidiger liess sich auf ein Dribbling ein, verlor den Ball – Matthias Heim verwertete souverän.

Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig Härkingen. In der Startphase war die Dulliker Hintermannschaft unter Dauerdruck. Zwischen der 70. und 85. Minute versuchte Dulliken das Rad noch herumzureissen. Nach einer schönen Kombination schoss Dominic Holderegger in der 81. Minute den Ausgleich. Härkingen reklamierte vehement ein Offside, nach der Konsultation des Linienrichters wurde der Treffer anerkannt. In der Folge wogte das Spiel auf und ab. In der 86. Minute verpasste Patrick Balz sogar noch den Dulliker Führungstreffer. Es war eine intensives Spiel, wobei die Härkinger des Öfteren mit den Entscheiden des Schiedsrichters haderten. – Der Spielausgang ist im Grossen und Ganzen gerecht. (WD)

Ey. – 150 Zuschauer. – SR: Morina. - Tore: 45. Matthias Heim 0:1. 81. Holderegger 1:1.
Dulliken: Frey (70. Schibler), Balz, M. Holderegger, Kägi, Gullone, Camizzi, Egger, Muff (61. Novak), Hutka, D. Holderegger, Tufilli.
Härkingen: Brönnimann, L. Oeggerli, Ammann, Schaller (59. P. Stöckli), von Arx (15. Rütti, 75. Bühlmann), R. Stöckli, Weilenmann, A. Oeggerli, Michael Heim, Matthias Heim, Gyger.