2. Liga: FC Deitingen - FCH 1:3 (1:0)

Der FCH kehrt auf die Siegesstrasse zurück

Im vorgezogenen Mittwochspiel zwischen Deitingen und Härkingen reichten Härkingen starke 6 Minuten direkt nach Wiederanpfiff, um den Sieg ins Trockene zu bringen.

In der ersten Halbzeit, welche so berauschend war wie ein Kinobesuch während eines Stromausfalls, war die einzig wirklich nennenswerte Aktion der Penaltypfiff des Schiedsrichters für Deitingen. Den Strafstoss - welcher den Deitinger aufgrund eines Fouls an Günther zugesprochen wurde – verwandelte der abgebrühte Barrer souverän.

Die zweite Halbzeit startete furios. Leider mit der Initiative der Härkinger. Nachdem Luki Oeggerli nach 40 Sekunden bereits zum Ausgleich hätte einschieben sollen, machte es Andy Oeggerli in der 47. Minute besser. Nach einem Missverständnis in der Deitinger Abwehr eroberte das Härkinger Urgestein den Ball und lobte zum Ausgleich ein. Die Druckphase war dadurch nicht zu Ende. In der 51. Minute erzielte der Härkinger Captain von Arx mit einem Mittwoch-Sonntagsschuss via Volley aus 18 Metern die Führung. Anschliessend plätscherte das Spiel weiter vor sich hin. Deitingen war bemüht und hatte auch Chancen zum Ausgleich, welche jedoch teilweise kläglich ausgelassen wurden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr riskierte Deitingen, was den Härkinger die Räume öffnete. So musste Kissling die Deitinger noch zwei Mal in extremis vor der definitiven Entscheidung bewahren. Mit dem Ausgleich wurde es jedoch nichts mehr und so erhöhte Gasser in der 93. Minute noch zum 3:1-Endstand.

Fazit: Nach dieser Niederlage ist es nun amtlich, dass Deitingen es nicht mehr auf den (wahrscheinlich rettenden) viertletzten Tabellenplatz schafft. Die momentanen Leistungen lassen zu wünschen übrig.

Grabmatt. - 120 Zuschauer. - Tore: 30. Barrer (Foulpenalty) 1:0. 47. A. Oeggerli 1:1. 51. K. von Arx 1:2. 93. Silvan Gasser 1:3.
Deitingen: Kissling; Barrer, Zuber, Bieri (76. Scheidegger); S. Frei, Roth, Mühlethaler, Murer (71. Kaiser); T. Stalder; Flury (16. Stampfli), Günther.
Härkingen: Bättig; Göldner, Wyss, Weilenmann, M. von Arx; Sandro Gasser (83. Heim), Stecher (75. Pinto), K. von Arx, A. Oeggerli, Oumaray; L. Oeggerli (68. Silvan Gasser).
Bemerkungen: Härkingen ohne Schuler, Nünlist, R. Büttiker, Zimmermann, Gutschier, Näf (alle verletzt). Verwarnungen: 52. Murer. 53. K. von Arx. 70. Bieri. 92. Kaiser.

Quelle: Franco Kissling (FC Deitingen)