2. Liga: FC Deitingen - FCH 1:1 (1:1)

Die 1. Mannschaft kann nur einen Punkt aus Deitingen entführen.

Deitingen begann mit einer sehr defensiven Aufstellung, was Härkingen viel Platz zum Spielen bot. In der 8. Minute hatte Deitingen seine erste gefährliche Torchance, als Heid einen Ball nicht richtig traf. Bereits in der 11. Minute legte Raphael Stalder nach, als er gefährlich aufs Tor schoss. Nach 14 Minuten kreuzte Härkingen ein erstes Mal gefährlich vor dem Deitinger Kasten auf, doch der Torschuss ging daneben. Der sehr starke Heid hatte in der 16. Minute Pech, als sein Schuss aus 20 Metern das Tor nur knapp verfehlte. In der 21. Minute gelang Flury nach einem herrlichen Pass von Tobias Stalder das 1:0. Deitingen kreuzte immer wieder gefährlich vor den Härkinger Tor auf, so hatte Barrer in der 31. Minute eine gute Chance zu einem Abschluss. In der 35. Minute vergab Flury die wohl grösste Torchance des Spiels, als er schön herausgespielt vor dem Härkinger Tor auftauchte. Härkingen nützte in der 38. Minute eine kleine Unsicherheit in der Deitinger Hintermannschaft eiskalt aus: Marco Bieri konnte den Härkinger Stürmer nur mit einem Foul im Sechzehner bremsen. Andreas Oeggerli versenkte den Penalty souverän zum Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit einer sehr guten Torchance von Raphael Stalder. In der 53. Minute hatte Härkingen die beste Chance des Spiels, als Andreas Oeggerli alleine aufs Tor lief, aber mit seinem Schuss das Tor nicht traf. Danach entwickelte sich ein Abnützungskampf im Mittelfeld, ohne dass noch grosse Torchancen herausgespielt wurden. Trotz einer hektischen Schlussphase bliebs beim gerechten Unentschieden. (VM)

Grabmatt. – 100 Zuschauer. – SR: Fetaj. – Tore: 21. Flury 1:0, 38. A. Oeggerli 1:1.
Deitingen: Kissling, Frei, Marco Bieri, Michel Bieri, Roth (60. Mühlethaler), T. Stalder (75. Murer), R. Stalder, Moll, Barrer (90.’ Kaderli), Flury, Heid.
Härkingen: Brönnimann; Marco von Arx, Weilenmann, Lenz, Nünlist; A. Oeggerli, Kevin von Arx (83. Sommer), Stecher, L. Oeggerli; Pinto (55. Gutschier). J. Büttiker (77. Gasser).
Bemerkungen: Härkingen ohne F. Büttiker, R. Büttiker und Heim (alle verletzt), Gyger (abwesend). – Verwarnungen: 50. Frei, 65. Kissling, 75. T. Stalder, 77. Stecher, 82. Heid.