2. Liga: FC Deitingen - FCH 1:1 (0:1)

Unentschieden in Deitingen

Die Gäste aus dem Gäu starteten besser ins Spiel und waren agressiver als die Deitinger. Entsprechend gewannen die Hert-Schützlinge auch mehr Zweikämpfe und kamen so auch zu den ersten Torchancen. Bereits in der 7. Spielminute war es Matthias Heim, welcher durch ein Zuspiel in die Tiefe alleine auf Fischer losziehen konnte und abgeklärt und souverän den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen konnte. Wie bereits am vergangenen Mittwoch im Cup-Halbfinal gegen Wacker Grenchen war Deitingen früh in Rückstand. Nach rund 20 Minuten kamen dann die Einheimischen auch besser ins Spiel. Auf beiden Seiten war jeweils das letzte, entscheidende Zuspiel meist zu ungenau und so kam es selten zu klaren Torchancen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Härkingen hätte nach gut einer Stunde Spielzeit das Spiel entscheiden können doch der Ball ging statt ins Tor an den Pfosten. In der 67. Minute setzte sich Hert gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und prüfte Brönnimann, welcher den Ball abwehren konnte, jedoch gegen den Nachschuss von Raphael Stalder keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte, weshalb Deitingen zum 1:1-Ausgleich kam. Danach passierte nicht mehr viel. Bei Deitingen fehlte nun die Kraft nach dem Cupspiel vom Mittwoch und Härkingen kam nur noch zu vereinzelten Standardsituationen, welche Gefahr vor Fischer brachte. Das Spiel endete so mit einem gerechten Unentschieden und damit mit dem ersten Punkt für beide Teams in der Rückrunde.

Sportplatz Grabmatt. - 80 Zuschauer. - SR: Skalonja Nenad. - Tore: 7. Matthias Heim 0:1. 68. Raphael Stalder 1:1.

Deitingen: Fischer; Geiser, Grunder, Bieri, Mühlethaler; R. Stalder, Th. Hubler, Hert, Moll, Stampbach (75. T. Stalder), M. Hubler (86. Frei).

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, Ammann, Weilenmann, Michael Heim; Spuler (82. Stöckli), Flury (56. L. Oeggerli), von Arx, Intelisano; Popajan, Matthias Heim.