2. Liga: FC Däniken-Gretzenbach - FCH 0:3 (0:2)

Unser Eis gewinnt Saisonauftakt

Es war eine sehr hart geführte Partie mit vielen gelben Karten und zwei gelb-roten Karten. Die Härkinger versuchten früh anzugreifen, sodass die Däniker ihrem Spielaufbau nur schwer Folge leisten konnten. Da beide Mannschaften sehr geordnet standen, war bis zur 30. Minute keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. Es gab immer wieder Zweikämpfe, sodass auf beiden Seiten kein Spielaufbau entstehen konnte.

Doch dann vermochte sich ein Härkinger einen zu kurz geratenen Freistoss der Däniker so aufzulegen, dass er zu einem schönen Sonntagsschuss kam – aus rund 20 Metern ins obere lange Eck. Wenige Minuten später gab es noch einen Aussetzer, als sich ein Verteidiger der Däniker einen Querpass auf der Höhe des Sechzehners erlaubte. Der Härkinger bedankte sich mit dem 2:0. Die Däniker versuchten weiter Druck auf das Tor der Härkinger zu machen, aber bis auf Standardsituationen gab es keine weiteren Chancen zu verzeichnen.

Kurz nach der Pause schlief die Abwehr der Däniker erneut, als gleich bei Wiederbeginn zwei Härkinger nach einer Flanke von links zum Einschieben bereitstanden – 3:0. Die Däniker gaben noch nicht auf und hatten sogar mehr Ballbesitz. Nach den zwei gelb-roten Karten, eine für Gyger in der 60. Minute und eine für Dänikers Berner in der 75. Minute war sogar noch mehr Platz zum Spielen da. Die Däniker versuchten wieder Druck zu machen, doch es kam selten zu Chancen

Bühlfeld. – 150 Zuschauer. – SR: Jankovic – Tore: 33. Andreas Oeggerli 0:1. 45. Schifferle 0:2. 47. Andreas Oeggerli 0:3.

Däniken-Gretzenbach: Pino; Ramel, Schönbucher, Lüthy, Sutter (60. Gullone), Reck, Egger, Pierri (80.Hauri), Bärtschi (70. Novak), Berner, Berisha.

Härkingen: Brönimann; Florian Büttiker (10. Wyss), Gyger, Weilenmann, Lukas Oeggerli; Andreas Oeggerli (65. Flury), Raphael Büttiker, von Arx, Stöckli; Schifferle, Matthias Heim (70. Pereira Pinto).

Bemerkungen: Däniken-Gretzenbach ohne M. Lötscher, P. Lötscher, Salamoni und Suarez (alle verletzt). Härkingen ohne Michael Heim und Pfluger (beide verletzt). Verwarnungen: Lüthy, Raphael Büttiker, Pereira Pinto, Andreas Oeggerli. Platzverweise: Berner, Gyger (beide gelb-rot).