2. Liga: FC Biberist - FCH 4:1 (1:0)

Erste Saisonniederlage für die 1. Mannschaft

In einem spannenden und attraktiven 2.-Liga-Spiel gewinnt der FC Biberist klar und verdient gegen Mitaufsteiger Härkingen mit 4:1 Toren. Roman Rüegsegger brachte sein Team mit zwei Weitschusstoren (34. und 56. Minute) in Front, und als Senn in der 66. Minute das 3:0 schoss, war die Entscheidung bereits gefallen. Die Gäste aus Härkingen konnten die Biberister Abwehr nur in den Anfangsminuten beunruhigen. Ansonsten stand die Abwehr der Biberister gut organisiert und liess den Gäuern wenige Torchancen zu. Der Anschlusstreffer, ein Eigentor in der 87. Minute, kam für Härkingen zu spät und wurde durch Krasniqi (88. Minute) postwendend mit dem 4:1-Schlussresultat beantwortet. (RLB)

Sportplatz Giriz. – 110 Zuschauer. – SR: Baumann. –
Tore: 34. Rüegsegger 1:0. 56. Rüegsegger 2:0. 66. Senn 3:0. 87. Eigentor 3:1. 88. Krasniqi 4:1.
Biberist: Blum, Imbach, Jäggi, Schneider, Rüfli, Felder (83. S. Keller), Stuber Patrik, Vitacca (75. Stanossek), Senn, Lüthy (65. Krasniqi), Rüegsegger.
Härkingen: Brönnimann; M. von Arx, Heim (58. F. Büttiker), Weilenmann, Stöckli; Schaller, Kevin von Arx, Stecher (70. Pereira Pinto), Husi; A. Oeggerli, J. Büttiker (58. Nünlist).
Bemerkungen: Härkingen ohne Pfluger, Lukas Oeggerli und Raphael Büttiker (alle verletzt), Gyger (abwesend). Verwarnungen: 15. Lüthy (Handspiel), 36. A. Oeggerli (Reklamieren), 55. Schneider (Foul), 62. Blum (Reklamieren), 72. F. Büttiker (Foul), 77. Pereira (Foul). 87. Rüegsegger (Reklamieren). 28. Pfostenschuss Stuber.