2. Liga: FC Bellach - FCH 1:0 (0:0)

Knappe Niederlage zum Rückrundenstart

Für das erste Spiel in der Rückrunde nach der harten, aber fairen Wintervorbereitung von Januar bis März, traf sich die erste Mannschaft um 16:00 Uhr in Härkingen, um gemeinsam nach Bellach zu fahren. Spannung lag in der Luft und alle waren top motiviert.

Der FC Bellach hat sich in der Winterpause mit diversen Spielern verstärkt. Deshalb wurde ein deutlich stärkeres Bellach als bei der letzten Begegnung erwartet. Um 18:00 Uhr war Spielbeginn, die Startelf war top eingelaufen. Spielbeginn. Bellach war aggressiv und hatte auch ein paar Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Aufgrund eben dieser Aggressivität konnte unser Fanionteam nicht schön sauber hinten heraus spielen und musste deshalb auf weite Bälle ausweichen. Dadurch konnten auch ein paar Chancen erzeugt, jedoch nicht verwertet werden. Es war ein Hin und Her. So stand es in der Pause 0:0 ohne Wechsel. Der Schiri war ok.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Ein Hin und Her. Doch dann in einer Minute, welche nicht notiert wurde, lief T. B. alleine auf den Torhüter, knallte das Leder jedoch bis nach Grenchen. Es war jedoch knapper als es aussah. Dann jedoch in der 74. Minute gelang dem FC Bellach leider der Führungstreffer durch M. S. Doch unser Lieblingsteam gab nicht auf. Immer wieder wurde versucht, einen Angriff durchzuführen, was zum Teil auch fast mit einem Tor belohnt wurde. Leider blieb es beim "fast" und der FCH unterliegt dem FCB knapp mit 1:0. Sieger der Herzen ist aber dennoch der FCH.

Marco von Arx

Brunnmatt. – 50 Zuschauer. - SR: Roos. – Tor: 74. Sadrji.
Bellach: Palermo; Mrkota, Shkoreti, Mascolo, Ammon; Zekiri, Turhan, Xhema, Sülüngöz (78. Kocher); Meyer (54. Sadriji),  Marthaler (93. Bielmann).
Härkingen: Bättig; Heutschi, Stecher, R. Büttiker, Wermuth; Rauber (87. Nünlist), Sandro Gasser, Micelli, Silvan Gasser (56. Rietschin); T. Büttiker, Oumaray.
Bemerkungen: Härkingen ohne J. Büttiker, M. von Arx, K. von Arx, Näf (alle verletzt), Wyss (abwesend). Verwarnungen: 89. Ammon. 92. Shkoreti.