Frauen: FC Therwil - GS 2:1 (1:1)

Gegentor kurz vor Schluss verhindert ersten Punktgewinn

Am Samstag spielten wir gegen den FC Therwil unser drittletztes Spiel der Vorrunde. Unser Ziel war von Anfang an klar: Druck auf den Gegner ausüben, um uns die ersten 3 Punkte zu holen. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es eine extrem ausgeglichene Partie. Wir konnten von Anfang an Druck auf die Gegenspielerin erzeugen und so 0:1 in Führung gehen. Leider konnten wir das Ergebnis nicht lange halten und bekamen unglücklich nur wenige Minuten bzw. sogar Sekunden später den Ausgleichstreffer. Mit dem 1:1 gingen wir in die Halbzeitpause. Nach einer motivierenden Ansprache vom gesamten Trainerteam und einigen taktischen Tipps ging es zurück aufs Spielfeld.

Die 2. Halbzeit begannen wir wiederum mit sehr viel Druck auf den Gegner. Wir kämpften als Team zusammen weiter, da wir die drei Punkte holen wollten! Beide Teams hatten ihre Chancen nicht verwerten können, bis dann in der 86. Minute leider das 2:1 für den FC Therwil fiel. Nun hiess es, alles nach vorne zu werfen, um noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dies reichte leider nicht mehr und so stand es am Schluss 2:1 für den FC Therwil.

Wir lassen den Kopf aber nicht hängen und freuen uns auf das nächste Spiel gegen Baden-Wettingen, hoffentlich mit 3 Punkten!