Frauen: FC Dulliken - GS 0:2 (0:1)

Auch die zweite Partie gegen Dulliken geht an unsere Frauen

Am Samstag Abend hiess der Gegner unserer Frauen zum zweiten Mal FC Dulliken. Nach dem hitzigen ersten Aufeinandertreffen waren alle sehr motiviert, den nächsten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend war schon das Einlaufen mit viel Tempo und Anstrengung verbunden.

Das hohe Tempo konnten wir direkt mit ins Spiel nehmen und überrumpelten die Gegnerinnen schon zu Beginn an. Leider wollte der Ball allerdings nicht im Tor landen. Die ersten Minuten gehörten klar uns und wir konnten mit schönen Spielzügen immer wieder vor das gegnerische Tor kommen. In der 20. Minute krönten wir endlich unser gutes Spiel mit einem herrlichen Kopfballtor durch A. Sommer. Es folgten etwas träge Minuten. Wir konnten unser hohes Tempo nicht halten und die Dullikerinnen hielten mit viel Kampfgeist gut dagegen. Der Weckruf kam, als der gut geschossene Freistoss von E. Stäussi leider an der Latte abprallte. Nach einigen weiteren Chancen, welche wir nicht in Tore verwandeln konnten, pfiff der Schiedsrichter zur Pause ab.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo wieder steigern und spielten praktisch nur noch in der gegnerischen Hälfte. In der 50. Minute konnte F. Ansbach wieder mit einem Kopfballtor zum 2:0 erhöhen. Die Dullikerinnen stellten um und versuchten so mehr vom Spiel zu haben. Mit einigen hohen Bällen von den Gegnerinnen mussten wir ein wenig kämpfen, wobei aber nie in richtige Torchancen resultierten. So kam es, dass die gefährlichen Szenen sich vor dem Tor der Dullikerinnen abspielten. Einige Pfosten- und Lattentreffer, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. So endete das Spiel mit einem 0:2-Sieg für uns.

Die Frauen bedanken sich bei allen Fans und vorallem dem Vorstand, welcher auf seinem diesjährigen Ausflug einen Stopp am Match einlegte, für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 18.10.23 um 20:00 Uhr in Härkingen statt. Die Frauen freuen sich, wenn sie bei ihrem letzten Heimspiel der Vorrunde nochmals tatkräftig unterstützt werden.

Alisha Friedl