Frauen: FC Klus-Balsthal - GS 1:6 (1:2)

Klarer Sieg zum Vorrundenabschluss

Unser letztes Spiel der Vorrunde gegen den FC Klus-Balsthal wurde auf den Freitagabend vorgezogen. Wir starteten etwas verhalten ins Spiel und konnten trotz gutem Pressing in der gegnerischen Hälfte den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite spielten wir zu unsicher im Aufbau und so kam es das ein oder andere Mal durch eigene Ballverluste zu Kontern für die Gegner. Somit vergingen die ersten 20 Minuten recht ausgeglichen, bis Annina den langersehnten Führungstreffer für uns erzielen konnte. Unseren Gegnern gelang es jedoch nur 2 Minuten später, per Distanzschuss auszugleichen. Nach dem Treffer des FC Klus-Balsthal sammelten wir uns wieder und versuchten dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Wir gewannen dadurch mehr Sicherheit und konnten vermehrt für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Nach einer sehenswerten Hereingabe von Marita auf Alisha T. konnte diese auf 1:2 erhöhen. Das Resultat nahmen wir so mit in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir wie so oft unsere sehr guten Chancen vor dem Tor nicht verwerten und so brauchte es ganze 30 Minuten, bis das nächste Tor fiel. Einmal mehr konnte ein wunderschön getretener Eckball von Elena durch Annina per Kopf in ein Tor umgemünzt werden. In den darauffolgenden 4 Minuten durften wir dank Annina und Fabienne gleich zwei Mal jubeln. Der Spielstand nach 80 Minuten lag nun bei 1:5. Kurz vor Schluss erhöhte Fabienne auf 1:6 und finalisierte damit das Endresultat. Durch eine deutliche Steigerung im Spielaufbau und der Defensivarbeit in der 2. Halbzeit liessen wir unseren Gegnern deutlich weniger Chancen, um das Resultat in ihrem Sinne zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, welche den teilweise eher schlechten Wetterverhältnissen Stand gehalten haben und uns bei unserem letzten Sieg der Vorrunde unterstützt haben. Somit verabschieden wir uns in die verdiente Winterpause auf dem der sehr erfreulichen 2. Tabellenrang.

Telegramm