Frauen: FC Attiswil - GS 0:6 (0:3)

6. Spiel, 6. Sieg

Am Mittwoch, 27. September 2023 stand das Spiel gegen den FC Attiswil an. Bei diesem Gegner ist es immer schwierig einzuschätzen, was auf uns zukommt, da sie teilweise Aushilfe von der 2. Liga-Mannschaft erhalten. Daher war es für uns klar, dass wir die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen konnten und von Anfang an Vollgas geben mussten.

Mit Vollgas von unserer Seite hat das Spiel dann auch begonnen. Bereits nach 3 Minuten gingen wir fast durch einen herrlichen Weitschuss von Fabienne A. in Führung. Aber eben leider nur fast. Wir spielten die ersten 10 Minuten praktisch nur in der Attiswiler Hälfte. So kam es dann auch in der 18. Minute zu unserem ersten Tor durch einen Eckball von Fabienne A., welcher Alisha F. dann in der Mitte nur noch einschieben musste. Wir machten weiter Druck und die Attiswilerinnen kamen kaum über die Mittellinie. In der 22. Minute spielte Larissa P. von der rechten Seite einen hohen Ball vors Tor. Fabienne A. stand ganz alleine vor der Torhüterin und klopfte den Ball Wort wörtlich in die Maschen. Nur 7 Minuten später wurde Amy K. mit einem wunderschönen langen Pass in die Tiefe geschickt. Sie konnte alleine aufs Tor ziehen und den Ball verwerten. Zur Halbzeit stand es also bereits 0:3.

Die 2. Hälfte begann von unserer Seite her etwas schläfrig. Wir fanden nicht gleich wieder ins Spiel. Zu gefährlichen Angriffen der Gegnerinnen kam es aber trotzdem nicht. In der 52. Minute konnte dann Claudine L. von der rechten Seite in die Mitte zu Fabienne A. passen, welche ihren zweiten Treffer erzielen konnte. Wir hatten die Gegnerinnen danach wieder im Griff und konnten teilweise sehr schöne Spielzüge kreieren. In der 60. Minute konnte Marita Z. der Innenverteidigerin den Ball abluchsen und diesen im Tor  zum 0:5 verwerten. Genau 10 Minuten später war es dann nochmals Marita, welche den Ball an der Torhüterin vorbeispielen und nur noch zum 0:6 einschieben musste. In den letzten 20 Minuten kam es dann nicht mehr zu vielen spektakulären Chancen. Jess G. kam noch zu einem Freistoss kurz vor dem 16er. Der Ball flog jedoch neben dem Tor vorbei. So pfiff der Schiedsrichter nach 90 Minuten und ohne grosse Nachspielzeit das Spiel ab. 6. Partie, 6. Sieg. Das kann sich sicher sehen lassen...