4. Liga: FCH - FC Olten 5:0 (1:0)

Vollerfolg im ersten Heimspiel

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, von Arx, Schöpfer, Scicchitano, Nünlist, Gutschier, Liechti, Studer L.
Auswechselspieler: Krüger, Büttiker, Graber, Marbet, Studer S., Berger, Rötheli

Tore: 10. Gutschier 1:0, 52. Studer S. 2:0, 66. Liechti 3:0, 74. Studer S. 4:0, 76. Liechti 5:0

Auch im ersten Heimspiel der Rückrunde stand zunächst leider nicht der Fussball im Vordergrund, als mit einer emotionalen Schweigeminute den beiden Verstorbenen Stefu und Luki gedenkt wurde. An dieser Stelle nochmals die besten Wünsche und viel Kraft an die Trauerfamilien, wir sind immer noch fassungslos und vermissen die beiden sehr!

Die Herren in Schwarz schienen die Emotionen in Energie umwandeln zu können und starteten mit einem Paukenschlag: bereits nach wenigen Sekunden tauchte Liechti alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte den Ball aber (noch) nicht im Tor unterbringen. Auch danach hatte s'Zwöi spielerisch die Oberhand, aufgrund einiger Fehlpässe (vor allem im Angriffsdrittel) kamen aber lange nicht wirklich Torchancen zustande. Die Ausnahme bildete ein Standard in der 10. Minute, als Zeltner einen Freistoss in den Sechzehner schlug, wo Gutschier zum Führungstreffer verwerten konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten Chäslis Mannen diese Ungenauigkeiten etwas abstellen und hatte noch die eine oder andere (Halb)Chance um das Score zu erhöhen, was allerdings nicht gelang.

Die zweite Halbzeit wollten die Herren in Schwarz unbedingt druckvoll angehen, um möglichst rasch die Führung zu verdoppeln. Jedoch waren es die Gäste aus der Dreitannenstadt, welche in dieser Phase Druck ausüben konnten. Glücklicherweise kamen sie aber kaum in die Nähe unserer Torwarts, welcher sein Pflichtspieldebüt gab. Und genau in dieser Druckphase konnte Studer S. mit seinem Treffer den Mut der Oltner etwas brechen und s'Zwöi wieder etwas aufwecken. Chäslis Mannen machten nun wieder mehr Druck und Liechti erzielte nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnten Studer S. und Liechti mit je einem weiteren Treffer den Heimerfolg besiegeln, woraufhin sich die beiden Teams nicht mehr heftig weh taten und das Pflichtprogramm bis zum Ende abspulten.

Nun haben wir dank der Osterpause einige Tage Zeit um die Batterien wieder etwas aufzuladen und die Wehwehchen auszukurieren. Danach geht es am Mittwoch nach Ostern mit dem nächsten Heimspiel weiter, es gastiert der Rivale aus Kestenholz. Seid dabei, wenn das Spiel um 20.15h angepfiffen wird und die Mannen in Schwarz unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren wollen.