3. Liga: FC Oensingen - FCH 1:0 (1:0)

Unnötige Niederlage im Abstiegskampf

FCH: Muther, Krüger, Scuderi, Bhend, Zeltner B., Müller, Studer L., Scicchitano, Nünlist, Flury, Studer S.
Auswechselspieler: Oegerli, Zeltner K., Gschwind, Ammann, Dreier, Studer F., Berger

Tor: 11. Oensingen 1:0

Den Schwung aus dem Sieg gegen Trimbach mitnehmen - das war die Devise für das Spiel in Oensingen. Das Bemühen konnte den Herren in Schwarz nicht abgesprochen werden, aber in der ersten Hälfte boten beide Mannschaften keinen Fussballleckerbissen. Viele Fehlzuspiele und Unterbrüche hemmten den Spielfluss, Torchancen waren Mangelware. Eine der wenigen Ausnahmen ereignete sich in der 11. Minute als s'Zwöi den Ball unnötig im Mittelfeld verlor und stehen blieb, obwohl der Schiedsrichter das vermeintliche Foul nicht pfiff. Die Oensinger nutzten dies aus und spielten sich ins Angriffsdrittel, wo der Stürmer mit einem Haken schneller zum Abschluss kam als unsere Verteidiger zum Block. Zum Ärger von Gutschs Mannen fand das Leder anschliessend die untere rechte Ecke - 1:0.

Nach dem Pausentee fanden Gutschs Mannen einiges besser ins Spiel und erspielten sich diverse Möglichkeiten. Müller zentral vor dem Tor, Studer S. nach einem scharfen Ball durch den 5er und Scicchitano nach einem Vorstoss über rechts konnten die besten Möglichkeiten aber leider nicht zum Ausgleich nutzen. Der FCO kam nie richtig gefährlich vor das Tor von Muther, erst als s'Zwöi gegen Ende langsam öffnete, konnten sie sich einige Konterchancen erspielen. Jedoch reichte die eine Aktion aus der Startphase für drei Punkte fürs Heimteam, die Herren in Schwarz konnten bis zum Ende kein Tor mehr erzielen.

Nach zwei fokussierten Trainings und einem lustigen Samstagabend (es hat übrigens noch ein paar wenige Tickets für die Comedy Night) wird am Sonntag Subingen, ein weiteres Team aus dem Tabellenkeller, zu Gast sein. Gutschs Mannen werden alles daran setzen, dass man das 6-Punkte-Spiel für sich entscheiden kann. Sei dabei, wenn der Unparteiische die Partie um 14.30h anpfeiffen wird!

Dominik Nützi