3. Liga: FCH - FC Trimbach 2:1 (2:1)

Endlich wieder ein Vollerfolg für s'Zwöi

FCH: Muther, Schmidt, Lenz, Bhend, Scuderi, Müller, Studer L., Scicchitano, Wyss, Gasser Si., Studer S.
Auswechselspieler: Zeltner M., Zeltner B., Krüger, Nünlist, Graber, Flury, Dreier

Tore: 20. Studer S. 1:0, 28. Trimbach 1:1, 45. Studer S. 2:1

Am vergangen Samstag stand für das Zwöi ein Heimspiel gegen den FC Trimbach an und man wollte nach schwierigen vergangen Spielen endlich wieder einen Vollerfolg einfahren.

Das Heimteam startete gut in die Partie und konnte den Gegner immer wieder unter Druck setzen und sich so Chancen erarbeiten. In der 20. Minuten war es S. Studer, welcher einen abgefälschten Schuss nur noch ins leere Tor einschieben musste und die Härkinger in Führung brachte. Einige Minuten später gelang dem Gegner aber bereits wieder der Ausgleich. Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte sich das Heimteam wieder und es war erneut S. Studer, welcher mit einem satten Volley von der Strafraumsgrenze die Führung wieder herstellte.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Härkinger zahlreiche teils hochkarätige Chancen, welche sie aber allesamt nicht zu nutzen wussten. Dies rächte sich beinahe noch, als kurz vor Schluss ein gegnerischer Spieler im Härkinger Strafraum zu Fall kam und es Strafstoss gab. Dieser wurde jedoch von Muther pariert und somit konnte das Zwöi einen wichtigen und verdienten Sieg doch noch nach Hause bringen. Weiter geht es am kommenden Samstag um 17.30h in Oensingen.

Ralf Wyss