3. Liga: FCH - FC Däniken-Gretzenbach 4:2 (4:0)

Heimsieg im Sechs-Punkte-Spiel

FCH: Krupop, Heim, Bhend, Lenz, Zeltner B., Wyss, Gasser Sa., Studer L., Flury, Liechti, Gasser Si.
Auswechselspieler: Muther, Scuderi, Ammann, Nünlist, Studer F., Krüger, Berger

Tore: 22. Studer L. 1:0, 30. Liechti 2:0, 34. Gasser Si. 3:0, 45+1. Liechti 4:0, 52. Däniken 4:1, 56. Däniken 4:2.

Am berüchtigten Super Sunday in Härkingen spielte s'Zwöi sein 4. Rückrundenspiel, in welchem unbedingt ein Sieg her musste.

Schon nach einer knappen Viertelstunde der Schock, Krupi musste mit Rot vom Platz, nachdem er die Mannschaft mit einem Handspiel ausserhalb des Sechzehners vor dem sicheren 0:1 bewahrt hatte. Der Capitano musste leider für Muther Platz schaffen, doch dieser nahm es ausgesprochen gelassen.
Was danach passierte, kam sehr unerwartet. Anstatt sich in Unterzahl von Däniken vorführen zu lassen, spielten die Männer in Schwarz klar besser und ausschliesslich auf die Kiste von Däniken. So kam es bereits in der 22. Minute zum 1:0 durch Luca Studer. Von dessen Eifer angesteckt und dank grosser Teamarbeit erkämpften sich Yves Liechti und Silvan Gasser auch noch ihre Tore. Somit stand es zur Halbzeit verdient 4:0 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit konnte Däniken unsere Spieler mehr unter Druck setzen, was uns sehr ins Straucheln brachte. Die Gäste konnten innert 4 Minuten 2 Tore schiessen und hatten den Glauben, dieses Spiel noch zu wenden. Doch diese Toren waren letztlich schlicht Ergebniskosmetik. Wohlverdient gewinnt unser Zwöi das 6-Punkte-Spiel gegen Däniken und trifft schon bald auswärts auf Deitingen.

Maël Berger