3. Liga: FC Zuchwil - FCH 2:0 (1:0)

Auswärtsniederlage in Zuchwil

FCH: Muther, Scuderi, Bhend, Lenz, Zeltner B., Wyss, Gasser Sa., Studer, Flury, Liechti, Gasser Si.
Auswechselspieler: Oegerli, Zeltner K., Graber, Ammann, Nünlist, Krüger, Moser

Tore: 6. Zuchwil 1:0, 57. Zuchwil 2:0

Am Mittwochabend stand ein Auswärtsspiel der 2. Mannschaft gegen der FC Zuchwil an.

Der Start in die Partie verlief denkbar schlecht für die Härkinger. Nach mehren Unsicherheiten in der Abwehr ging Zuchwil bereits nach wenigen Minuten in Führung. Eine Reaktion erfolgte im direkten Gegenzug, jedoch ging Abschluss aus aussichtsreicher Position kanpp über das Tor. In der Folge waren die Härkinger das spielbestimmende Team. Weiter Torchancen blieben aber weitestgehend aus in der ersten Halbzeit.

Die Härkinger kamen gut aus der Kabine und konnten sich mehrere gute Chancen erspielen. Zweimal konnte jedoch der Torhüter alleine vor dem Tor nicht bezwungen werden. Auf der Gegenseiten konnten die Zuchwiler anschliessend einem unnötigen Ballverlust ausnutzen und auf 2:0 erhöhen. Den Härkinger gelang es in der Folge nicht mehr, eine Antwort darauf zu finden.

Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel an. Zuhause geht es um 16:30 gegen den FC Däniken-Gretzenbach.

Ralf Wyss