4. Liga: FCH - FC Hägendorf 6:1 (3:0)

Nach einem weiteren Derbysieg noch immer ohne Punktverlust in der Rückrunde

FCH: Krupop, Zeltner B., Bhend, Scuderi, Büttiker, Liechti, Scicchitano, Graber, Gutschier, Studer L., Studer S.
Auswechselspieler: Berger, Zeltner K., Krüger, Moser, Marbet, Lenz, von Arx

Tore: 3. Studer S. 1:0, 10. Scicchitano 2:0, 42. Studer L. 3:0, 53. Liechti 4:0, 59. Studer S. 5:0, 66. Studer L. 6:0, 79. Hägendorf 6:1

Sonnig, warm, Derby - Fussballherz, was willst du mehr?! Bei vorzüglichen äusseren Bedingungen stand am vergangenen Samstag das Duell der beiden FCHs an. Es war der FCH aus dem Gäu, welcher der Startphase klar den Stempel aufdrücken konnte. Man liess den Gegner kaum gewähren und konnte die beiden ersten richtigen Gelegenheiten sogleich verwerten. Studer S. blieb dabei vor dem gegnerischen Tor eiskalt und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor, Scicchitano setzte blendend nach und konnte so einen Abpraller verwerten. Danach flachte das Spiel etwas ab, jedoch behielten die Herren in Schwarz stets die Kontrolle über das Geschehen. Zahlreiche Chancen (manche hochkarätig, manche weniger) blieben jedoch ungenutzt, wodurch man den Gegner selber im Spiel liess. Beinahe hätte sich dies gerächt, als der Ball nach einem Hägendörfer Weitschuss an die Latte klatschte. Nur kurze Zeit später war es Studer L., der nach einem Angriff über links coll blieb und zur 3:0-Führung einnetzte.
Nach der Pause hatten die Gäste ihre wohl beste Phase und konnten etwas Druck erzeugen. Allerdings hatte Liechti just in dieser Phase die richtige Antwort parat und konnte auf 4:0 stellen. Mit diesem Stich ins Hägendörfer Herz setzte er rückblickend der Partie den Deckel drauf. Im Anschluss konnten beide Studer-Brüder noch je einen Treffer nachlegen, die Hägendörfer konnten ihrerseits nach einem Patzer in der Innenverteidigung den Ehrentreffer erzielen. Zudem erhielten viele Spieler Einsatzzeit, welche sonst nicht immer spielen durften. Unter anderem auch deswegen tat man sich bis zum Ende nicht mehr gross weh und spulte beidseits das Pflichtprogramm bis zum Ende ab.

Nächste Woche biegt die Saison endgültig auf die Zielgerade ein, es steht das drittletzte Spiel der Spielzeit 2021/22 an. Für Chäslis Mannen geht es gleich mit einem Derby weiter, man reist zum Rivalen nach Fulenbach und will dort unbedingt den nächsten Vollerfolg einfahren. Biegt mit uns auf die Zielgerade ein und seid dabei, wenn der Match am Samstag, 21. Mai um 19.00h auf dem Sportplatz Bad angepfiffen wird.