4. Liga: FC Däniken-Gretzenbach - FCH 1:0 (0:0)

Trotz guter Leistung den Leader nicht ärgern können

FCH: Hürst, Marbet, Liechti, Nützi, Büttiker, Kissling, Scuderi, Bhend, Heim, Lenz, Gutschier
Auswechselspieler: Fischer, Krüger, Zeltner, Graber, Berger, Studer, Begaj

Tor: 62. Däniken 1:0

Sehr deutlich war sie bemerkbar, die Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Dulliken. Das Spiel gegen den Klassenprimus verlief beinahe identisch zu jenem gegen Egerkingen vor einigen Wochen. Chäslis Mannen standen solide, verteidigten leidenschaftlich und kämpften füreinander, wobei dieselben Qualitäten auch beim Gegner zu erkennen waren. Die erste Hälfte spielte sich fast ausschliesslich zwischen den Strafräumen ab, nur selten kamen die beiden Mannschaften in die Box. Die beste Härkinger Gelegenheit verzeichnete Liechti, sein Kopfballtor wurde jedoch wegen einer knappen Abseitsposition aberkannt. Auf der Gegenseite konnten die Hausherren von einem technischen Fehler von Nützi nicht profitieren, wodurch das 0:0 zur Pause in etwa dem Gezeigten entsprach.
Im zweiten Durchgang mussten die Mannen in Schwarz einige verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, was dem Spiel leicht anzumerken war. Dies soll in keinster Weise die Leistung der Eingewechselten schmälern, welche ebenfalls einen guten Job erledigten, aber dann und wann waren gewisse Abstimmungsprobleme auszumachen. Das einzige Gegentor fiel jedoch, symptomatisch für die bisherige Saison, nach einer äusserst unglücklichen Aktion: kurz vor seinem Befreiungsschlag rutsche Liechti weg, wodurch der Ball dem Däniker Angreifer direkt vor die Füsse fiel. Dieser chipte den Ball anschliessend sehenswert aus rund 25 Metern ins Tor. Im Anschluss konnte s'Zwöi noch einige wenige Halbchancen verzeichnen, während der FCDG noch das eine oder andere Tor hätte erzielen müssen. Aufgrund des gegnerischen Unvermögens und einigen starken Paraden von Hürst blieb es jedoch am Ende beim Minimalsieg der Hausherren.

Für das Spiel gegen den FC Wangen a/A am kommenden Samstag (Anpfiff: 17.00h)  gibt es daher nur ein Ziel: die Leistung aus dem vergangenen Spiel konservieren und auf demselben Niveau anknüpfen. Seid dabei, wenn s'Zwöi den nächsten Vollerfolg einfahren will!