3. Liga: FCH - FC Oensingen 5:5 (3:3)

Ärgerlicher Punktverlust

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, Göldner, Dreier, Scicchitano, Nünlist, Liechti, Studer S., Studer L.
Auswechselspieler: Muther, Schöpfer, Krüger, Büttiker, Marbet, Nützi, Lenz

Tore: 9. Liechti 1:0, 14. Oensingen 1:1, 26. Nünlist 2:1, 31. Studer L. 3:1, 34. Oensingen 3:3, 45+1. Oensingen 3:3, 56. Studer S. 4:3, 59. Dreier 5:3, 70. Oensingen (P) 5:4, 83. Oensingen 5:5

S'Zwöi zeigte bei weitem nicht sein bestes Spiel, bereits eine durchschnittliche Leistung hätte gegen diesen Gegner problemlos zu drei Punkten gereicht. Zu Beginn liess man den FCO etwas viel Raum, was diese jedoch nur selten auszunützen vermochten. Nach einer ausgeglichenen Startphase stand es bereits 1:1, woraufhin zehn bessere Minuten von Chäslis Mannen folgten. Just in dieser Zeit konnte man auch auf 3:1 stellen und das Spiel in die gewünschten Bahnen lenken. Leider liess man die Oensinger unnötig wieder auf 3:3 herankommen, besonders das Tor kurz vor der Pause war sehr ärgerlich.
Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe die Herren in Schwarz das Spieldiktat ab der 50. Minute wieder an sich reissen konnten. Erneut konnte man zwei Tore nachlegen, hätte aber auch noch mehr Tore erzielen können. In der 70. Minute erhielt Oensingen ein Penaltygeschenk, als der Stürmer Scuderi in den Rücken stiess und der Unparteiische daraufhin das Handspiel Scuderis ahndete. Zusammen mit einem Billardtor konnten die Gäste so nochmals ausgleichen. Bis zuletzt kämpften Chäslis Mannen um den Vollerfolg, jedoch ohne Erfolg. Dies nicht zuletzt, weil Nützi kein Stürmer ist und ein klarer Elfmeter gegen Schöpfer in der Nachspielzeit nicht gegeben wurde.
Jedoch müssen wir uns nicht über den Schiri aufregen, sondern uns selber an der Nase nehmen. Spielen wir gegen Oensingen so, wie in den Spielen zuvor, so hätte man ganz sicher die 3 Punkte auf dem Aesch behalten...

Am Sonntag geht es mit dem letzten Spiel der Hinrunde weiter, man wird ab 16.00h in Subingen zu Gast sein. Seid am zweitletzten Spiel vom Zwöi vor der Winterpause dabei und unterstützt uns dabei, wenn wir die nächsten drei Punkte einfahren wollen!