3. Liga: FC Welschenrohr - FCH 1:2 (0:0)

Mit einem wichtigen Sieg in die Winterpause

FCH: Muther, Bhend, Scuderi, Krüger, Wermuth, Dreier, Graber, Liechti, Marbet, Studer S., Studer L.
Auswechselspieler: Heim, Zeltner K., Moser, Zeltner B., Nützi, Gutschier, Lenz

Tore: 69. Liechti 0:1, 78. Liechti 0:2, 84. Eigentor FCH 1:2

Warum erscheint der Matchbericht so spät? Der Berichteschreiber hoffte, dass der FCW wie gehabt einen Matchbericht schreiben würde, den man dann kopieren und mit Kommentaren versehen könnte. Satz mit X...

Sämtliche Spieler waren sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst, konnte man sich mit einem Sieg doch etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Dementsprechend fokussiert verlief auch die erste Halbzeit. Auf schwieriger Unterlage wollten beide Teams grobe Fehler vermeiden, weshalb eine zusätzliche Portion Sicherheit im Spiel war. Dennoch verzeichneten beide Teams einige Chancen, welche in einer relativ ausgeglichenen Halbzeit jedoch alle ungenutzt blieben.
Der Start in den zweiten Durchgang gelang den Hausherren besser, zudem konnten sie sich neuerlich ein paar Möglichkeiten erarbeiten. Gegen Ende dieser Druckphase war es Liechti, welcher einen Konter mit dem Führungstreffer abschliessen konnte. Sehr zur Freude von Chäslis Mannen war es erneut Liechti, welcher rund zehn Minuten später das Score erhöhen konnte. Weil jedoch wenig später ein Eckball vom Kopf der Härkinger Defensive ins eigene Tor flog, wurde es gegen Ende nochmals spannend. Die Herren in Schwarz verteidigten solidarisch und leidenschaftlich, überstanden so auch die wenigen brenzligen Momente der Schlussphase und erkämpften sich einen verdienten und wichtigen Sieg!

Nun hat man endlich Zeit die Blessuren auszukurieren, die geschundenen Muskeln und Gelenke etwas zu entspannen und etwas Freizeit zu geniessen. Allzu lange wird dies jedoch nicht der Fall sein, schliesslich will s'Zwöi auch im Frühjahr bereit sein und in der 3. Liga eine gute Falle machen. Daher von unserer Seite ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung von euch allen, wir sehen uns gerne ab Mitte März wieder auf dem Tschuttiplatz!

Dominik Nützi