3. Liga: FC Subingen - FCH 4:3 (2:2)

Erneute Niederlage gegen unbequemen Gegner

FCH: Krupop, Krüger, Bhend, Scuderi, Nützi, Liechti, Schöpfer, Nünlist, Dreier, Studer S., Studer L.
Auswechselspieler: Muther, Moser, Graber, Ammann, Scicchitano, Lenz

Tore: 9. Studer S. 0:1, 17. Subingen 1:1, 27. Studer S. 1:2, 40. Subingen 2:2, 49. Subingen 3:2, 65. Liechti 3:3, 79. Subingen 4:3

Leider konnte s'Zwöi am vergangenen Sonntag neuerlich nicht seine Bestleistung abrufen. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler verunmöglichten einen Punktgewinn gegen einen Gegner, der durchaus zu packen gewesen wäre...
Einige Lichtblicke gab es: die Chancenauswertung beispielsweise oder auch das über 6, 7 Stationen herausgespielte und schön anzusehende 3. Tor von Chäslis Mannen. Mehrheitlich liess man jedoch zentrale Aspekte des Fussballs etwas vermissen, der Gegner war uns in Laufbereitschaft und Kampfgeist überlegen. Und gerade im Herbst, wenn die Unterlage nicht mehr englischem Rasen gleicht (auch wenn es ganz sicher nicht daran lag!), sind diese Faktoren gerade so spielentscheidend.

Daher gilt für nächsten Sonntag folgende Devise: 3 Punkte müssen her! Egal ob durch spielerische Überlegenheit, einen heroischen Fight oder durch gnadenlose Effizienz - s'Zwöi will nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Welschenrohr mit einem Sieg in die Winterpause. Unterstützt uns dabei, wenn der Ball ab 14.00h im Thal zu rollen beginnt.

Dominik Nützi