3. Liga: FC Klus-Balsthal - FCH 1:0 (0:0)

Ärgerliche Niederlage trotz grossem Kampfgeist

FCH: Muther, Zeltner, Bhend, Scuderi, Büttiker, Schöpfer, Scicchitano, Nünlist, Liechti, Studer S., Holder
Auswechselspieler: Krupop, Krüger, von Arx, Marbet, Nützi, Dreier, Studer L.

Tor: 81. Balsthal 1:0

Die Geschichte des gestrigen Spiels ist rasch erzählt: beide Teams lieferten sich ein taktisch geprägtes Spiel auf ansprechendem Niveau, was vor allem am hohen Tempo zu erkennen war. Häufig verlief die Partie ausgeglichen, beide Teams hatten aber auch Phasen, während denen sie das Spiel etwas an sich reissen konnten. Chäslis Mannen liessen im Angriffsdrittel jedoch die Zielstrebigkeit etwas vermissen und trafen in einigen Situationen zu komplizierte Entscheidungen.
Entsprechend lief der Match auf ein Unentschieden hinaus. Die Gastgeber konnten nach einer Ecke leider einen Lucky Punch landen und die Führung erzielen. Die Herren in Schwarz versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, konnten sich gegen physisch präsente Thaler jedoch kaum mehr Chancen erarbeiten. Zudem hatte man noch etwas Pech, als in der Nachspielzeit ein klarer Handelfmeter für uns nicht gepfiffen wurde.
Der Sieg der Balsthaler war sicher nicht gestohlen, sie hatten die besseren Möglichkeiten, welche Muther mehrmals zunichte machen konnte. Dennoch wäre aufgrund des aufopferungsvollen Einsatzes ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen.

Den Abschluss der englischen Woche bildet das Spiel gegen Oensingen. S'Zwöi will sich mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten vom unteren Teil der Tabelle distanzieren. Ab 18.30h geht es los, für alle Zuschauer steht Bier kalt und Wasser für Heissgetränke kann schnell erhitzt werden. Dabei sein ist bekanntlich alles...

Dominik Nützi