Solothurner Cupspiel D-Junioren

Stolz trotz Cup-Aus

Trotz der Niederlage im Solothurner Cup-Halbfinal gegen einen sehr starkes Promotions-Team des FC Dulliken, bin ich sehr stolz auf mein Team.

Nach der Meisterschafts-Herbstrunde auf Rang 2, in die 1. Stärkeklasse aufgestiegen, dazu im Soloturner Cup die höher klassierten Teams von FC Wacker Grenchen mit 7:0, FC Riedholz 7:1 und das Promotions-Team Thal-United im Penaltyschiessen bezwungen und erst im Halbfinale am Promotions-Team FC Dulliken sehr unglücklich gescheitert. Das verdient Respekt.

Meinem Team kann ich für seinen grossen Willen und Einsatz und die erzielten Fortschritte nur gratulieren. Mittlerweile spielen von meinem Da-Team 3 Spieler/in in der Solothurner Auswahl. Talente sind beim FC Härkingen in der Junioren-Abteilung einige mit dabei. Mit der richtigen Fortsetzung der Ausbildung darf der FC Härkingen positiv in die Zukunft blicken.

Für die bevorstehende Frühlingsrunde bin ich und mein Assistent Siva sehr zuversichtlich, können wir uns im spielerischen und technischen Bereich weiter verbessern. So sollte der angestrebte Mittelfeldplatz, trotz des sehr schmalen Kaders (sofern Verletzungen ausbleiben) erreicht werden.

In diesem Sinne „Hopp Härkingen“

Mit sportlichem Gruss

Trainer Junioren Da