Gelungener Vereinsausflug 2012

Bei prächtigem Herbstwetter fand der traditionelle Vereinsausflug statt

Eine rekordverdächtige Anzahl von 51 Personen nahm am diesjährigen Vereinsausflug teil. Nach rund einer Stunde mit Zug und Bus erreichte man Reigoldswil (BL), wo Gross und Klein bereits sehnlichts dem Apéro entgegenfieberten. Nach der morgendlichen Stärkung bestieg man die 4er-Gondeln und bereitete sich oben angekommen für die bevorstehende Wanderung vor. Fast alle nahmen die rund 1,5-stündige Wanderung unter die Füsse, während ein paar Durstige zurückblieben und bereits die Feuerstelle herrichteten.
Auf der Wanderung mussten bald einige Ortsunkundige feststellen, dass das "Hochgebirge" rund um die Bergstation sich als weitläufiger Urwald entpuppte. Schliesslich jedoch fand ein jeder den Weg zurück zur Feuerstelle. Und wenig später brutzelten schon die ersten Würste auf dem Grill.

Nach dem gemültlichen Mittagessen mit herrlichster Aussicht über eine der Juraketten fand man sich bei der Bergstation ein und mietete ein Trottinett. Mit diesem Gefährt absolvierte man dann die Talfahrt. Ein paar wenige Wanderlustige und Kinderwagen-Betreuer spazierten zu Fuss talwärts. Nach dieser mehr oder weniger anstrengenden Talfahrt gönnte man sich in Reigoldswil-"Zentrum" noch einen Schlummerbecher, bevor es dann wieder mit Bus und Zug in Richtung Heimat ging. Ein durch die Senioren rundum perfekt organisierter Ausflug ging damit zu Ende.

Ein paar Eindrücke vom Tag finden sich in der Fotogalerie.

Für die Senioren
Duri Müller