Frauen: GS - FC Solothurn Frauen 0:14 (0:7)

Hohe Niederlage am Super Sunday

Vergangen Sonntag freuten wir uns auf einen intensiven und spannenden Fussballtag. Wir von der Frauenmannschaft durften das erste von drei Spielen auf dem Sportplatz Aesch im Rahmen des Super Sunday bestreiten. 

Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass es nicht einfach werden würde, da unser Kader aufgrund vieler Abwesenheiten dezimiert war. In den ersten 12 Minuten konnten wir mit den Solothurnerinnen mithalten und hatten zwei Torchancen, welche wir leider nicht verwerten konnten. Danach spielten die Solothurnerinnen clever und wir wurden regelrecht überlaufen. Dies führte zum 0:7 bis zur 1. Halbzeit. 

Auch in der 2. Hälfte konnten wir die schnellen Spielerinnen des FC Solothurn nicht aufhalten, was uns weitere 7 Tore einbrachte und zum ernüchternden Endstand von 0:14 führte. Trotz der hohen Niederlage konnten wir nach dem Spiel als Team noch unsere 1. und 2. Mannschaft von der Seitenlinie unterstützen. 

Lia 


Telegramm