Frauen: GS - FC Klus-Balsthal 2:3 (1:1)

Last-Minute-Tor führte zur Niederlage

Gut gelaunt und voller Motivation starteten wir mit dem Aufwärmen. Wir waren trotz windigem Wetter fokussiert auf den Match. Von der 1. Minute an waren wir voll dabei . Wir kamen gut ins Spiel und spielten von Anfang an gut zusammen. In der 10. Minute kam es zum ersten Eckball. Jessica flankte den Ball hinein und Rialda konnte ihn im Tor versenken. So stand es 1:0 für uns. Das Spiel war sehr zweikampfbetont. Wir kamen immer wieder zu Abschlüssen, doch die gegnerische Torhüterin konnte den Ball jedes Mal abwehren oder unter Kontrolle bringen. In der 25. Minute konnte Klus-Balsthal den Ausgleich erzielen. Immer und immer wieder schossen wir aus verschiedenen Distanzen aufs Tor, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Zur Halbzeit stand es 1:1.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir weiter. Wir wollten diese drei Punkte unbedingt holen. In der 57. Minute konnten unsere Gegner das 1:2 erzielen. Dieses Tor brachte uns aber nicht aus unserem Spiel, wir gaben nicht auf. Jede kämpfte für die andere. So kam es in der 59. Minute wieder durch einen Eckball zum Ausgleich. Dieses Mal durch ein Eigentor. So stand es 2:2. Der Match wurde je länger je körperbetonter. In der 90. Minute gab es vor unserem Tor einen Freistoss für die Gegner. Leider traf die Schützin den Ball ganz genau und es stand 2:3. Wir probierten nochmals unser Möglichstes, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. So endete das Spiel 2:3 für Klus-Balsthal.

Wir bedanken uns für den Support vor Ort und die tolle Unterstützung.

Jessica Gfeller

Telegramm