Frauen: FC Niederbipp b - GS 1:3 (1:1)

Sieg im Spitzenkampf

Am Sonntag stand ein wichtiges Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführenden an. Ziel war es ganz klar, dass wir diese Position übernehmen. In der Anfangsphase hatten wir Mühe, ins Spiel zu kommen. Die Pässe kamen nicht an und der Einsatz war einfach zu wenig. Die Kommunikation reichte nicht aus, dadurch konnten uns die Gegnerinnen in der 20. Minute überlaufen und es kam zum 1:0. Wir wussten, so kann es nicht weitergehen. Wir fanden aber noch vor der Pause ins Spiel und hatten mit der Zeit mehr Ballbesitz. Wir spielten den Gegner mit schönen Spielzügen aus, doch der Abschluss fiel uns schwer. Immer wieder scheiterten wir direkt vor dem Tor. Durch einen präzisen Schuss aus der zweiten Reihe in der 45. Spielminute konnte Jessica Gfeller den Ausgleich erzielen Genau das brauchte es noch vor der Pause. 

In der Pause besprachen wir, wie wir in Führung gehen wollten. Voller Motivation und Elan ging es in die zweite Halbzeit. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, es machte Freude. Die Pässe kamen an, die Spielzüge waren souverän, alles klappte. In der 54. Minute traf Fabienne Wyss zum 1:2. Wir gaben die Führung nicht mehr aus den Händen und Deborah Rothen erzielte in der 57. Minute das 1:3. Wir haben nicht nachgelassen und das Niveau halten können. Alle haben alles gegeben und wir haben uns als Team den 1. Tabellenplatz erkämpft. Es war ein toller Match!

Fabienne Wyss


Telegramm