5. Liga: Fortuna Olten – FCH 0:5 (0:2)

Klarer Sieg in Olten

FCH: Misteli; Ramseier, Ammann, Büttler, Jäggi; Marbet, Büttiker, Rötheli, Berger; Müller, Ulrich

Auswechselspieler: Baccolini, Hallwyler, Kohli, Lepore, Markicevic, Nützi, von Arx

Tore: Ramseier, Marbet, Lepore (2), Büttiker

Der FCH übernahm von Anfang an das Spieldiktat auf dem Kunstrasenplatz in Olten. Schon früh ging das Zwöi durch ein Tor von Ramseier in Führung. Die Gastgeber konnten den Ball nach einer Ecke nur ungenügend klären. Ramseier bestrafte dies mit einem platzierten Weitschuss in die Ecke. Danach verpassten es die Härkinger die Führung zu erhöhen. Chancen dazu hatten sie genügend. Kurz vor der Pause erhöhte Marbet den Vorsprung nach einer Flanke von Berger.
Der zur Pause eingewechselte Lepore erzielte kurz nach seiner Einwechslung ein weiteres Tor zur beruhigenden Führung. Doch die Härkinger setzten die Gastgeber mit agressivem Pressing weiterhin unter Druck. So erhöhte Lepore aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von Ulrich. Das letzte Tor an diesem Abend erzielte Büttiker mit einem platzierten Distanzschuss. Die Härkinger hätten bei einer besseren Chancenverwertung durchaus noch mehr Tore erzielen können.