5. Liga: FCH – Fortuna Olten 6:1 (5:0)

Spiel schon vor der Pause entschieden

FCH: Wickihalter; Ramseier, Ammann, Büttler, Markicevic; Sommer, Rötheli, Heim, Berger; Lepore, Hallwyler

Auswechselspieler: Haldemann, Marbet, Misteli, Müller, Stöckli, Ulrich, von Arx

Tore: Hallwyler (2), Heim, Lepore (2), Haldemann

Die Härkinger waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen. Es dauerte fast 20 Minuten bis Hallwyler den gegnerischen Torhüter umdribbelte und die Heimmannschaft in Führung brachte. Zehn Minuten später versenkte Heim den Ball aus grosser Distanz in dem vom Torhüter verlassenen Tor. Danach erhöhte Lepore mit zwei Treffern und Hallwyler ebenfalls mit seinem zweiten Tor in regelmässigen Abständen auf 5-0. Die Heimmannschaft hätte mit einer besseren Chancenauswertung zur Pause durchaus höher in Führung liegen können.

In der zweiten Halbzeit diktierten weiterhin die Härkinger die Gangart. Jedoch verpassten sie das Resultat mit weiteren Toren hochzuschrauben. So erzielten der Gegner dank einem unhaltbar abgelenkten Weitschuss den Ehrentreffer, ehe Haldemann kurz vor Schluss mit einem Freistosstor den Schlussstand bewerkstelligte. Am Mittwoch folgt bereits der nächste Ernstkampf auf dem Aesch gegen das fünftplatzierte Niederbipp. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.