5. Liga: FCH - FC Wolfwil 7:0 (2:0)

Klarer Sieg gegen Wolfwil

FCH: Von Büren, Jäggi, Scuderi, Haldemann, Nützi, Müller, Lenz, Bösiger, Lepore, Ulrich, Wyss R.

Auswechselspieler: Oumaray, Berger, Näf, Lüthi, Wyss L., Markicevic, von Arx.

Wir lassen wieder einmal den Gegner zu Wort kommen, und zitieren den Matchbericht von Wolfwil, in der Hoffnung, dass uns die Aussensicht erhellen möge. Die Klammerbemerkungen sind als Ergänzungen aus Härkinger Sicht zu verstehen.

„Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende waren wir bestrebt, einem Aufstiegsfavoriten (das sind wir, nach dem dritten Sieg im vierten Spiel weiterhin.) ein Bein zu stellen. Dies misslang aber komplett. Von A-Z war der Gegner überlegen und wir hatten über das gesamte Spiel gesehen keine richtige Torchance zu verzeichnen (es wurde nur einmal gefährlich, als Haldemann den Rückpass etwas schwach antrat und von Büren zu einer Reaktion gezwungen war). Bis zur Pause hielten wir einigermassen mit, gingen jedoch mit 0:2 in Rückstand (für die Tore waren Ulrich mit seinem Knie und Wyss R. nach einem herrlichen Schuss von Oumi zuständig.)
Doch als nach Wiederanpfiff das 0:3 (in der 51. Minute wiederum durch R. Wyss, der einen weiteren Abpraller verwertete) fiel, war dann auch noch der letzte Wille gebrochen. So skorte das Heimteam aus Härkingen in regelmässigen Abständen noch bis zum verdienten 7:0-Sieg. (In der 56. Minute war es Ulrich nach Pass von Oumi, der auf 4:0 erhöhte. Ulrich war es auch, der nach Pass von Müller für das 5:0 sorgte. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Oumi dann mittels eines satten Schusses das 6:0 erzielen und Näf war für das abschliessende 7:0 zuständig.)“

So weit die Wolfwiler. Wir haben, nach Spionagetätigkeiten am letzten Wochenende, einen stärkeren Gegner erwartet. Aber nach den engen Spielen in der letzten Saison gegen Wolfwil sind wir nicht unglücklich, dass wir einen ruhigeren und nervenschonenden Nachmittag verbringen konnten und nach vier Pflichtspielen noch ungeschlagen sind.
Vielen Dank an Wolfwil für den Matchbericht. Den und die drei Punkte nehmen wir gerne entgegen.