5. Liga: FCH – FC Wolfwil 4:1 (1:1)

Das Zwöi beendet die Saison mit einem Sieg

FCH: Misteli; Markicevic, Jäggi, Bösiger, von Arx; Müller, Rötheli, Ramseier, Marbet; Ammann, Lepore

Auswechselspieler: Heim, Oumaray, Scuderi,

Tore: Müller, Lepore, Heim, AMMANN

Am letzten Spieltag der Saison stand das Derby gegen den FC Wolfwil auf dem Programm. Das Spiel gegen den Tabellenletzten war auch das letzte Spiel des Abwehrchefs ChrisAmmann in der zweiten Mannschaft. Bei seinem letzten Auftritt durfte er für einmal im Sturm agieren. Es waren die Wolfwiler die nach 20 gespielten Minuten in Führung gingen. Nach einem Rush über links spielte der Flügel in die Mitte wo sein Mitspieler nur noch einzuschieben brauchte. Das Heimteam reagierte noch in der ersten Halbzeit und konnte durch Müller ausgleichen. Die Gäste hätten sich über mehr Gegentore nicht beklagen können, hatten die Härkinger noch zwei Metalltreffer zu beklagen.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da erzielte Lepore die Führung für das Heimteam. Nach einer Hereingabe vom Flügel wurstelten die Stürmer den Ball ins Tor. Im Anschluss überlobte Oumaray den Torhüter doch sein Ball prallte von der Latte zurück. Der eingewechselte Heim erhöhte nach einem Eckball per Kopf. Der letzte Treffer erzielte, wie sollte es anders sein, Chris Ammann in seinem letzten Spiel fürs Zwöi. Somit beendet das Zwöi diese Saison auf dem zweiten Schlussrang. Mit 21 Gegentreffern in 22 Saisonspielen stellt man zudem die beste Hintermannschaft.